Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 18-07-2018 08:44 PM)
4061 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
MrDD
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe alle Tipps getestet und war erfolglos, bis ich das TV Gerät nach allem was hier beschrieben ist durchgeführt habe und das Gerät 10 Sekunden vom Strom genommen haben, seit dem kommt TV Plus nicht mehr! Benutzt aber das Gerät nur als Bildschirm! 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo MrDD,

 

danke für deinen Hinweis. Vielleicht hilft er auch anderen Usern weiter.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JP03485,

 

kannst du uns noch einige Details nennen? Was für ein TV-Modell nutzt du genau? Welche Zuspieler hängen noch am Fernseher? Auf welchen TV Plus -Kanal springt der Fernseher?

 

Ich gebe die Infos dann gerne an den technischen Support weiter.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Cornitus
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

gibt es denn hier nun eine Lösung oder werden die Kunden weiter hin gehalten? Der Thread ist doch nun auch schon ein halbes Jahr alt. Ich habe einen neuen 75" Q9FN Modell 2018 für mehrere Tausend Euro gekauft und diese App kann einfach nicht dauerhaft entfernt werden. Sowas ist doch ein schlechter Scherz!? Es gibt bis jetzt keine Lösung! Egal was man unternimmt es ist nicht 100% dauerhaft. Es ist ein Unding das man die App nicht ganz einfach restlos löschen kann. Ich überlege ernsthaft mich von dem Gerät wieder zu trennen. Wann kommt das besagt Update raus und wird dann die App komplett deinstallierbar sein oder funktioniert dann das entfernen vom Startbildschirm einfach nur dauerhaft?

 

Wieviel Kunden müssen sich denn noch beschweren bis man die App einfach deinstallieren kann!?

 

Grüße

okoni
Journeyman
Optionen

Mache es doch wie ich und alle meine Bekannten:

Ich habe den Konsumentenschutz kontaktiert, alle Geräte sind an die Händler zurückgegangen!

Die kann sich Samuelson irgendwo hinschieben.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Cornitus

 

Hast du schon diese Schritte ausprobiert?

 


@DavidB  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe nun Feedback von den Kollegen. Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe beim Troubleshooting.

 

Löschen des Shortcuts

 

Dass der TV Plus Shortcut, wenn ihr ihn gelöscht habt, nach dem nächsten Neustart wieder da ist, ist tatsächlich nicht so gewollt. Die Kollegen arbeiten an einem Update, das diesen Fehler beheben soll. Wann es erscheint, kann ich nicht sagen.

 

Verhindern von automatischem Umschalten

 

Um zu verhindern, dass euer TV automatisch auf TV Plus Sender wechselt, gilt nach wie vor diese Anleitung:

 


@DavidB  schrieb:

 

1. Trennt alle externen Geräte von eurem Fernseher.

2. Setzt euren TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zurück.

3. Führt die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch. Wählt bei den entsprechenden Punkten aus, dass kein Gerät verbunden ist oder kein TV Empfang erhalten wird.

4. Nachdem ihr die Ersteinrichtung abgeschlossen habt, könnt ihr die externen Geräte wieder anschließen.


 

Sperren von nicht kindgerechten Inhalten

 

Sender, die für Kinder ungeeignetes Material zeigen, könnt ihr sperren. Geht dafür bitte folgendermaßen vor:

  • Öffnet die Senderliste
  • Geht auf "Sender bearbeiten"
  • Wählt die unerwünschten Sender aus
  • Geht auf "Sperren"
  • Und gebt einen PIN ein

Ich hoffe, das hilft zumindest etwas weiter.


Ansonsten hilft es uns enorm weiter, wenn wir von dir noch weitere Informationen erhalten.

 

@FabianD  schrieb:

Welche Zuspieler hängen noch am Fernseher? Auf welchen TV Plus -Kanal springt der Fernseher?

 

Ich gebe die Infos dann gerne an den technischen Support weiter.

 

Viele Grüße


Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Cornitus
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

danke für die Antwort. Die Schritt wurden selbstverständlich durchgeführt. Es geht hier auch um eine Lösung die das komplette deinstallieren ermöglicht. Ich habe für meinen Fernseher über 5000€ bezhalt und kann eine penantrante Werbe-App nicht einfach deinstallieren!!!!! Wem wollen Sie denn sowas vernünftig erklären? Die Konkurenz ist groß, gerade weil alle auf OLED setzen. Es sind auch keine Bugs oder dergleichen. Es ist sind die Verträge (oder Partnerschaften) die Sie zu solch einem "Support" führen. Das ist ein absolutes Unding bei dieser Preisklasse!!!!

 

Bei der Ersteinrichtung waren keine Geräte angeschlossen!

 

Datenschutzbedingungen bei der Ersteinrichtung wurden nicht aktzeptiert, daher MÜSSEN diese immer noch deaktivert sein. Ansonsten haben Sie bald ein größeres Problem bezüglich Datenschutz.

 

Die Senderliste "TV+" lässt sich zwar leeren und damit verschwindet dann auch die App aus dem Startmenü aber die Senderliste "TV+" wird bei einem Neustart wieder hergestellt. Die App damit dann wieder angezeigt.

 

Die App vom Startbildschirm zu löschen bringt ebenfalls nix, nach neustart wieder da.

 

Diese App ist so in das System integriert das Ihre "tollen" logiken erkennen das ich vom medialen Konsum noch ausgeschlossen bin und mir dann bereitwillig (und gleich mit Sound! Spitze! *Sarkasmus aus*) irgendwelchen nutzlosen Content abspielt. Passend dazu dann auch immer wieder automatisiert das penetrante anlegen der App auf dem Home Screen.

 

Ich nutze kein Kabel oder Satelliten-Fernsehen. An den Anschlüssen ist nichts vorhanden und eingerichtet. Das wird auch so bleiben. GEZ Kontent schaue ich mir mit den Mediatheken Apps an.  

 

Ich sage es nochmal, ich erwarte das ich mit meinem 5000€ TV tun und lassen kann was ich will. In erster Linie will ich alle nutzlosen Apps deinstallieren können. Aber wenigstens erwarte ich das eine App deaktiviert werden kann und dann eben auch deaktiviert bleibt.

 

Ich bespreche diese Sitatuion am heutigen Wochenende mit meinem Anwalt. Dann muss das Gerät eben wieder zurück und gut ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

HiFiNerd
Explorer
Optionen

@Cornitus

 

Ich habe den Konsumentenschutz sowie meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Gleichzeitig auf allen Portalen eine negative Bewertung gegeben, die Situation beschrieben und auf die verschiedenen Foren mit Beschwerden hingewiesen.

 

Je mehr Kunden (oder Ex-Kunden) diesen Schritt gehen, desto eher wird Samsung etwas ändern. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cornitus und @HiFiNerd,

 

wir möchten gerne mit euch in Verbindung treten. Sendet uns hierfür bitte eure Kontaktdaten über die Seite "Lob & Kritik" zu. Die zuständigen Kollegen werden sich dann bei euch melden. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Cornitus
Pioneer
Optionen

Hallo FabianD,

 

vielen Dank für die Information und die weiteren Kontaktmöglichkeiten. Ich habe das Formular gerade vollständig ausgefüllt und abgesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Kockegei

0 Likes