Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung NU7179 WLAN-Verbindung muss täglich neu eingestellt werden

(Thema erstellt am: 27-08-2019 03:21 PM)
1815 Anzeigen
DerMuck
Apprentice
Optionen

Hallo! Ich bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung NU7179 und muss seit gestern täglich die WLAN-Verbindung neu einstellen. Wenn ich den TV starte, stellt er keine Verbindung her. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen und neu eingebe, verbindet er sich. Dann ist alles normal und auch beim erneuten Einschalten ist alles gut. Am nächsten Tag jedoch geht der Zauber von vorne los! Alle anderen Geräte funktionieren problemlos .

120 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @naptoon,

 


@AlwinS  schrieb:

Hallo @martiko,

 

die Kollegen beim telefonischen Support haben die Möglichkeit, das Verhalten der einzelnen Geräte zu analysieren und ein individuelles Troubleshooting mit den einzelnen Nutzern anzubieten.  


Hast du dich bei den Kollegen schon gemeldet?

JunoK.png
0 Likes
martiko
Journeyman
Optionen

Hallo @JunoK,

 

wie sieht es denn nun aus... Ich verstehe immer noch nicht, warum hier einzelne User den Support anrufen sollen, obwohl es klar ist, dass es kein individuelles Problem ist, sondern dass sehr viele diesen Fehler haben.

 

Ich habe weder die Zeit noch die Lust, das Ganze jetzt irgend jemandem am Telefon zu erklären, der mir dann irgendwelche sinnlosen Tipps gibt, was ich da machen soll, obwohl der Fehler ganz klar nur mit einem Software-Update zu beheben ist.

 

Gebt das einfach intern korrekt weiter und informiert uns,  wenn der Fehler behoben wurde.

 

Gruß

martiko

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @martiko

 

der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. 

Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
hakl1001
Voyager
Optionen

:face-with-tears-of-joy:

 

Na klasse. Ich habe zwar diesen Fernseher nicht, aber mein Beileid. Bei mir läuft fast alles über 5Ghz. Ich habe allerdings den beiden Bändern unterschiedliche Namen gegeben und kann somit verhindern, daß ein Gerät auf 2,4 GHz wechselt, indem ich nur das 5 GHZ Band verbinde.

Pletti69
Journeyman
Optionen
Das ist die Samsung Lösung, meine 5GHz abschalten? Das ist ein Scherz, oder? Was ist eure echte Lösung?
hakl1001
Voyager
Optionen

Versuche mal meine Lösung. Zwei Bänder, zwei verschiedene Namen (SSID). Hat immense Vorteile, auch für andere Geräte. Das was SAMSUNG da schreibt ist nicht akzeptabel.

0 Likes
Pletti69
Journeyman
Optionen

ich habe 50 Geräte im WLAN, ich werde das garantiert nicht tun

0 Likes
Pletti69
Journeyman
Optionen
Ausserdem habe ich 3 Samsung Fernseher, nur dieser eine, der neueste, zickt hier. Das sollte Samsung ja wohl lösen können.
0 Likes
hakl1001
Voyager
Optionen

Na dann viel Glück :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Pletti69
Journeyman
Optionen
Hat nicht mit Glück, sondern dem Samsung Support zu tun 😉

Wobei ich gerade festgestellt habe, das Problem tritt aktuell nicht auf, vielleicht doch Glück.
0 Likes