Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit CI+ Modul

(Thema erstellt am: 02-01-2019 10:22 AM)
3649 Anzeigen
Urmelchen
Explorer
Optionen
0 Likes
81 Antworten
Klimbim
Navigator
Optionen

Ich benutze den HD+ USB Stick und damit läuft alles ohne Probleme. zusätzlich hab ich das Ci+ Modul von Sky noch drin stecken.

 

Alles läuft perfekt. 

0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
Das ist schön für dich. Bringt aber nichts für die jenigen welche das Problem mit dem CI Modul haben. Im übrigen ist das Rätsel wohl gelöst. Ich habe in einem anderen Thread hier wohl den Fehler gefunden.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
HardyNWM
Apprentice
Optionen

Klärst du mich auf.., und die anderen, die das Problem haben? 

0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen
Sorry, hatte ich vergessen. Dachte ihr guggt selbst hier in der SuFu. Ist aber eher ein Workaround als eine Lösung im klassischen Sinne. Mein Post: Habe diese damliche one connect box nun mal auf den doch kühleren Parkett Boden unter meinen TV Sideboard gestellt. Vorher war er auf dem Sideboard hinter dem TV gestanden. War dem Ding dort wohl zu warm. Seit 3 stunden kein Fehler 103 und somit kein Ausfall des CI Moduls mehr. Warum "damliche" one connect box? Ist schon intelligent von Samsung das Netzteil IN dieses Ding zu quetschen! Oder wissen die Ingenieure nicht, das Netzteile hauptsächlich Wärme erzeugen? Ein externes Netzteil wie bei Notebooks wäre hier die Lösung! Man, man erst kein DTS mehr, dann diese Fehlkonstruktion.....wie gesagt, mein letzter Samsung!
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Ja sehr schön für mich. Hatte aber am Anfang auch das ci+ modul von hd+ und das besagte Problem. Habe dann das Modul und Karte bei ebay verkauft und mir den Stick gekauft. Vorteil ist das man so den vollen HD+ Umfang genießen kann(wenn man hd+ über sky bucht, ist es ja abgespeckt) und der Ci+ Schacht frei bleibt. Ich habe aber ein Sky Ci+ Modul in der Box stecken und es läuft ohne Probleme.

OliB
Pathfinder
Optionen
Ich sehe nicht ein irgndetwas dazu zu kaufen oder vorhandene Technik nicht nutzen können, nur weil Samsung offensichtlich zu blöd ist , etwas richtig zu konstruieren. Momentan habe ich durch diesen Workarround keine Probleme mehr.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
Gaidas
First Poster
Optionen

Sooooo ich Reihe mich jetzt auch mal ein. 

Gleiches Problem bei mir. 

QLED TV Q7FN 65"

 

Der Witz ist aber, dass wenn ich das Modul in meinen alten Samsung Tv reinstecke, es dann ein paar Tage bei mir läuft. 

UE48JU6770

 

Der er Support hat Jetzt den Wechsel des slots beauftragt. 

Aber wenn ich es hier so lese, werde ich von absehen. 

 

Was sagt den samsung hier zu?!

kann doch nicht sein?!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Gaidas, 

 

verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit den Kollegen von unserem Support in Verbindung stehst? Dann halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden, ob der Austausch des Slots geholfen hat. 

 

Hattest du denn zuvor auch schon einmal ein anderes Modu getestet?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Gaidas
First Poster
Optionen

Man kann das Modul von einem Defekt ausschließen. 

Da es auf anderen Geräten weiter läuft.

 

ja ich stehe mit dem Support in Kontakt, bzw. es wurde eine Reparatur veranlasst.

Heute war der Techniker da, der die Komplete Platine getauscht hat. 

Hoffe es bringt den gewünschten Erfolg. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Gaidas,

 

halte uns auf dem Laufenden, ob der gewünschte Erfolg auch eintritt!

 

0 Likes