Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 25-03-2024 03:03 PM)
10384 Anzeigen
gdmircea1
Apprentice
Optionen

Meine Eltern besitzen einen Samsung TV RU7179 aus dem Jahr 2019.  Seit einer Woche funktioniert plötzlich das HD+ nicht mehr (läuft seit Jahren unverändert mit jährlicher Neuaktivierung im Juni). Die Meldung am TV lautet "Für die Nutzung von HD+ benötigst du Satelliten-Empfang, etc." Am Satellitenempfang wurde nichts verändert. HD+ läuft über die App am Fernsehen (keine Karte / CI+ Modul). Der Kundensupport von HD+ hat alles versucht, App neu installiert, TV vom Strom getrennt, TV Einstellungen hin und her, nichts hat geklappt. Am Ende hieß es wir sollten Samsung kontaktieren, weil es ein Problem im TV mit dem Erkennen der HD+ Service Key / der App, etc. gibt. Kann ich hier Hilfe bekommen, oder muss ich irgendwo anrufen? Danke.

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt wäre ein Anruf beim Samsung Support vielleicht hilfreich.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hotline (allgemein)

Barney0w.png
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Was heißt denn eigentlich HD+ funktioniert nicht mehr?
Können deine Eltern über Satellit denn überhaupt noch was gucken oder gar nichts mehr?
Gruß
gdmircea1
Apprentice
Optionen

Das ist eine gute Frage, werde ich sehen wenn ich die Ostern besuche (und dann vermutlich Magenta TV für sie erstmal buche). Da kommt halt die Meldung, dass man für HD+ Satellitenempfang braucht. Ich habe sie angewiesen mal auf einen SD Sender zu schalten oder einen Suchlauf zu starten, beides blieb wohl erfolglos. Die Antenne wurde aber überprüft, ist alles in Ordnung (da war auch nie was).

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß, macht die HD+ App auch auf Geräten anderer Hersteller Probleme.
Ich würde empfehlen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und bei der Neueinrichtung auf HD+ zu verzichten. Anschließend würde ich mir ein CI-Modul samt HD+ Karte besorgen und auf die letzten Monate über die App verzichten.
0 Likes
Cocko
First Poster
Optionen
blöd mit neuiem modul gehts nicht
0 Likes
Cocko
First Poster
Optionen
ist auf der kennzal vom reciver gespeichert 70 eur weg
0 Likes