Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ geht nicht mehr - Hinweis 103 bzgl. HD+ Modul - nutze aber TVkey?!

(Thema erstellt am: 18-04-2023 09:58 AM)
673 Anzeigen
Thomas Bahn
Student
Optionen

Nach fast zwei Wochen Urlaub zurückgekehrt und HD+ zickt - genauer: HD-Sender außer den öffentlichen werden nicht mehr dekodiert und angezeigt.

Vor dem Urlaub lief alles - ich habe wirklich, wirklich nichts geändert.  😉

Meldung erscheint, dass etwas mit dem HD+ CI-Modul nicht stimme und ich es "richtig" einstecken solle (Hinweis 103).

Nur: Ich nutze das HD+ CI-Modul gar nicht, sondern den TVkey-Dienst.

Abo im Februar für 12 Monate verlängert. Laut Info-Seite ist das Abo auch aktiv.

Soft-Reset (lange Ausschalten auf der Fernbedienung) mehrfach probiert, einmal auch stromlos gemacht: nichts gebracht.

Die nächste Idee wäre das Löschen des TVkey-Dienstes, aber ich mache mir große Sorgen, dass damit das Abo (immerhin noch rund 10 Monate bezahlt) erlischt.

Desgleichen für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich habe länger im Forum hier gesucht, aber aufgegeben, weil ich die konkrete Fallkonstellation nicht gefunden habe.

 

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?

Oder kann sicher bestätigen, dass TVkey-Dienst löschen und neu einrichten das HD+-Jahres-Abo nicht killt?

Oder kann sicher bestätigen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen as HD+-Jahres-Abo nicht killt?

 

TV-Gerät-Informationen

Model: SmartTV2020:QTQ80

Family: urn:samsungtv:familyname:20_NIKEM_QTV:2020

Software Version: T-NKMDEUC-1497.0

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andi2111
MegaStar
Optionen
Nimm das Gerät einmal für ein paar Minuten vom Strom, eventuell ist während Deiner Abwesenheit ein Update eingespielt worden und jetzt hängt etwas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
Andi2111
MegaStar
Optionen
Nimm das Gerät einmal für ein paar Minuten vom Strom, eventuell ist während Deiner Abwesenheit ein Update eingespielt worden und jetzt hängt etwas
0 Likes
Thomas Bahn
Student
Optionen

Hallo @Andi2111 ,

"nach Diktat verreist" - sozusagen. Nur dass ich die Frage selbst geschrieben habe. Ich habe vor der Reise noch den Stecker gezogen, danach wieder eingesteckt (viele, viele Stunden später), jetzt geht es wieder.

 

Danke!