Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Starkes Color Banding bei Q7 65F

(Thema erstellt am: 26-01-2018 08:03 PM)
2734 Anzeigen
-bonfire-
First Poster
Optionen

Guten Tag,ich bin total entäuscht von meinem Q7.Habe egal ob ich TV schaue oder mit der One X Spiele ,egal ob Hdr oder normal,ob Spielmodus an oder aus.Immer wieder Sehr starkes Color Banding was den Tv unbrauchbar macht,und bei diesem Preiss sollte man eigentlich schon mehr Erwarten.Wird doch so hoch angepriessen was er alles kann.Habe den Tv jetzt 4 Wochen und Ärgere mich ihn gekauft zu haben.Habe auch schon alle Einstellungen probiert ,nichts keine Besserung.P.S.gilt auch beim abspielen von UHD Filme

0 Likes
8 Antworten
Silence
Navigator
Optionen

Hast Du ein Beispiel dazu? z.B. auf Youtube?

Beobachte hier bei meinem Q6F 55" (also nicht der Q7F) auch ab und an Banding, kann es aber aktuell noch nicht zuordnen ob es am TV oder am Bildmaterial liegt.

Hier ein Bsp, bei dem mein PC Monitor kein Banding zeigt, der Q6F aber schon...Blitze direkt am Anfang, aber im weiteren Verlauf des Films z.B. 2:06.

Transient - 4K

0 Likes
-bonfire-
First Poster
Optionen

Ja genauso wie bei min. 2:06 ganz besonderst auch bei blauen Himmel ,oder grauen Hintergründe .Bei Spiele gibt es auch diesen Taschenlampeneffekt,was aber auch Banding ist .Was meint ihr hat mein TV einen Deffekt

0 Likes
Silence
Navigator
Optionen
Wenn sich hier einer der Spezialisten dazu äußern könnte wäre super. Auch mit HDR aktiviert, etc. kommt dieses Phänomen zum Vorschein. Das ist bis jetzt der erste Punkt der negativ auffällt.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo ihr zwei,

so aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Am besten nehmt ihr mal Kontakt zu unserem telefonischen Support Team auf: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr und Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Seid ihr aus Österreich, dann ist euer Anliegen beim Samsung Service gut aufgehoben. Der Kundensupport hilft euch weiter, wenn ihr in der Schweiz lebt.

Viele Grüße

0 Likes
Silence
Navigator
Optionen

Hat noch jemand das Video durch? Was sind Eure Beobachtungen?

Bevor ich hier zum Hörer greife, würde ich gerne noch ein paar Feedbacks dazu haben.

0 Likes
Marquezx8
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich besitze nun seit 1 Woche den QE55Q8F.

Ich habe die gleichen Probleme mit dem s.g. Color Banding.

Habe gestern auf Amazon den Film "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" geschaut... in vielen vielen Szenen einfach schlechte Farbverläufe. Aber vor allem bei Szene 1:13:23. Hier fällt es extrem auf... ist das denn normal?

Ich habe auch schon bei der Samsung Hotline nachgefragt und man meinte es sei normal wenn HD-Inhalte auf 4K hochscaliert werden müssen.

Schaue gerade RTL HD... roter Hintergrund... anstatt sanfte Farbverläufe habe ich Streifen und abgehackte Farben.

Bin echt enttäuscht.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe von meinen Kollegen vom technischen Support noch folgende Tipps für euch erhalten: 

Schaltet bitte bei HDR Content den HDR+ Modus aus, da sonst das Filmmaterial nicht automatisch korrekt auf HDR umgerechnet werden kann. Außerdem solltet ihr, wenn ihr Zuspieler verwendet, solltet ihr an diesen und am TV selbst den HDMI-Schwarzpegel auf automatisch stellen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe von meinen Kollegen vom technischen Support noch folgende Tipps für euch erhalten: 

Schaltet bitte bei HDR Content den HDR+ Modus aus, da sonst das Filmmaterial nicht automatisch korrekt auf HDR umgerechnet werden kann. Außerdem solltet ihr, wenn ihr Zuspieler verwendet, solltet ihr an diesen und am TV selbst den HDMI-Schwarzpegel auf automatisch stellen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes