Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

(Thema erstellt am: 02-03-2020 09:18 AM)
3252 Anzeigen
Chriben89
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. 

Folgendes Setup habe ich:

Samsung UE55RU7179UXZG

AV-Receiver Pioneer VSX 527k

Der TV ist via HDMI (ARC) mit dem AV-Receiver verbunden, sodass ich mit einer Fernbedienung alle Geräte steuern kann. Die Tonwiedergabe funktioniert bei TV-Programm und beispielsweise der Amazon Prime Video App problemlos. Hier kann ich im Tonmenü des TV auf das digitale Audioausgabeformat zugreifen und eine entsprechende Auswahl treffen. Sobald ich jedoch zu Netflix wechsle, bekomme ich keinen Ton mehr, weil sich das digitale Audioausgabeformat des TV auf Dolby Digital Plus umstellt. Dieses Menü ist inaktiv, sodass ich dort nicht mehr auf Dolby Digital umstellen kann. Wäre dies möglich, hätte ich bei Netflix auch wieder einen Ton. Wie gesagt: dieses Verhalten tritt nur in der Netflix-App auf. Ich habe den TV schon resettet, die HDMI-Verbindungen geprüft, die Geräte komplett stromlos gesetzt, die Netflix-App bereinigt; nichts hat geholfen: wie komme ich wieder an die Auswahl des Audioausgabeformats ran? Hat jemand eine Idee bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

262 Antworten
bennony
Voyager
Optionen

Für das Netflix Problem hat Samsung eine Beta Firmware ( hat mir die Fernwartungs Eische bereit gestellt )  , angeblich lößt die das Problem bisher zu 100%.

 

Das HDMI ARC DD+ Problem anderer quellen ist davon leider unberühert und es funktioniert weiter nur DD ! Das kann mal wieder dauern 😉 Wie immer sagt Samung wir leiten das weiter !

 

Witziger weise machte die Supporterin einen kompetenten eindruck , besagte sie haben das DD+ Problem selbst getestet und könnten es nicht nach vollziehen , ich fragte mit welchen AVR denn .... Antwort = Samsung Soundbar !!! Hahaha , also wenn Samsung so fehler finden will , dürfte es etwas länger dauern , so stellt man sich doch selbst ein bein oder 😉




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
JoThreewide
Journeyman
Optionen
Kann man die Beta irgendwo downloaden ?
0 Likes
Chriben89
Pioneer
Optionen

@bennony  schrieb:

Für das Netflix Problem hat Samsung eine Beta Firmware ( hat mir die Fernwartungs Eische bereit gestellt )  , angeblich lößt die das Problem bisher zu 100%.

 

Das HDMI ARC DD+ Problem anderer quellen ist davon leider unberühert und es funktioniert weiter nur DD ! Das kann mal wieder dauern 😉 Wie immer sagt Samung wir leiten das weiter !

 

Witziger weise machte die Supporterin einen kompetenten eindruck , besagte sie haben das DD+ Problem selbst getestet und könnten es nicht nach vollziehen , ich fragte mit welchen AVR denn .... Antwort = Samsung Soundbar !!! Hahaha , also wenn Samsung so fehler finden will , dürfte es etwas länger dauern , so stellt man sich doch selbst ein bein oder 😉


Dass sie das Problem nicht nachvollziehen können, würde ja der Aussage von @SinaR widerdprechen, die ja besagt, dass Samsung die DD+-Problematik nachstellen konnte...Ich hoffe auch, dass zumindest die Beta-Firmware für das Netflix-Problem bald zur Verfügung gestellt wird.  
 

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Ich habe einen E-Mail Download Link bekommen von der Fernwartung ( Modell 65Q82R ) , laut aussage für eine ganze reihe an TV geeignet ! 

Fragt somit einfach mal bei der Hotline nach , soweit mit bekannt ist die 2te Beta auch schon in arbeit  !

 

Wenn es um aussagen von Samsung geht , ist nichts wie es sein sollte 😉




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
Chriben89
Pioneer
Optionen

@bennony vielen Dank für die Info.

@SinaR Könnte der Downloadlink eventuell auch direkt hier für alle anderen zur Verfügung gestellt werden? Vielleicht sogar mit Auflistung der unterstützten Modellreihen?

0 Likes
JoThreewide
Journeyman
Optionen

Das gibts doch nicht. 

Hab vorhin mal Ausgabeformat vom tv auf pcm und in den audioeinstellungen bei empfang ton von dolby Digital 2 auf mpeg gestellt. 

Netflix gestartet und atmos logo war zu sehen. Infodisplay am denon zeigte aber nur dd+.

Jetzt seit paar Minuten zeigt Netflix nur noch 5.1 ... 😢 ich dreh durch. 

0 Likes
JoThreewide
Journeyman
Optionen
Jetzt gehts 🙀🙀
Q60R
Tonausgang pcm
Empfangsoptionen / audio mpeg

Mal sehen obs heut Abend noch geht, ich geh in kein tonmenu mehr rein 😆🍻🍀
Chriben89
Pioneer
Optionen

@JoThreewide das freut mich für dich, dann lass bloß die Finger aus dem Tonmenü :face-with-tears-of-joy:

Cyberia2
Apprentice
Optionen

Also, bei mir funktioniert es immer noch nicht 😭.

Q60R und Pioneer AV-Receiver VSX-527

0 Likes
Chriben89
Pioneer
Optionen

@Cyberia2  schrieb:

Also, bei mir funktioniert es immer noch nicht 😭.

Q60R und Pioneer AV-Receiver VSX-527


Bei mir auch nicht

0 Likes