Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Amazon videos werden nicht abgespielt

(Thema erstellt am: 10-02-2018 04:28 PM)
86506 Anzeigen
Andre1995
Apprentice
Optionen

Ich besitze einen UE55HU8590V Smart Tv.

(Tv Software Version 1380 )

Seit einigen Tagen kann ich in der Amazon Video App nur noch Trailer wieder geben. Wen ich versuche Filme oder Serien folgen wieder zugeben bekomme ich nur den ladebildschirm bis Irgend Wan eine Fehlermeldung kommt das die Bandbreite zu gering wäre.

Was ha keinen Sinn ergibt da er ja Trailer wiedergeben kann.

Nun habe ich in einem Forum gelesen dass das Problem mit den Ports zusammen hängt. Stimmt das und wen ja was kann ich tun um es wieder zum Laufen zubekommen.

0 Likes
Thorsten1909
Explorer
Optionen

Habe mit der Fritzbox "gesprochen" und den Fernseher mit 5 GHz angemeldet. Somit Bandbreite noch mal erhöht. Obwohl die auch vorher schon deutlich höher war, als Amazon benötigt.

Und habe mir alle Auswertungen/Kanäle/Anmeldungen und alles was die Fritzbox noch so an Statistiken hergibt, angeschaut. Nix was auf Störungen/Beeinträchtigungen o.ä. hinweist.

Ergebnis war genau so negativ wie vorher.

Nach wie vor die Fehlermeldung "niedrige Bandbreite"

Ich habe nun die Samsung-Experten angeschrieben, dass sie mir irgendwas an Software/Update o.ä. zur Verfügung stellen, damit ich die Amazon-App deinstallieren bzw. neu installieren kann.

Den TV/Smart-Hub auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ja auch bisher noch nichts gebracht.

0 Likes
Thorsten1909
Explorer
Optionen

Wenn man so ein bisschen googelt findet man mehrere Internetforen, die das Problem beschreiben.

Bei Panasonic- und LG-Geräten scheint das gleiche Problem mit der Amazon-App auch aufzutreten.

Nur leider findet man nichts darüber, ob deren Probleme gelöst wurden. Geschweige denn wie.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Je nach Modell kannst du doch auch in deiner Fritzbox bestimmte Dienste oder Geräte priorisieren. Probiere das doch mal aus. Schließe dem TV testweise auch mal über LAN-Kabel an und schau, ob es dann funktioniert. Hattest du auch den Amazon Support kontaktiert?

DavidB.png
0 Likes
Thorsten1909
Explorer
Optionen

Ich habe nun den TV als einziges Gerät auf die Prioritäten-Liste gesetzt.

 

Danach kamen folgende Fehlermeldungen:

1. Das Video kann gerade nicht abgespielt werden

2. Keine Internetverbindung

3. Niedrige Bandbreite

 

Seit dem nur noch "niedrige Bandbreite"

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und mit LAN-Kabel?

DavidB.png
0 Likes
Thorsten1909
Explorer
Optionen

Nein. Lan-Kabel habe ich noch nicht probiert. Habe auch so kein langes Kabel zu Hause, dass ich mir durch die halbe Wohnung legen kann/will.

 

Aktuell sind scheinbar 2 Leute vom Samsung-Support mit meiner Anfrage beschäftigt.

Der eine erklärt es nach wie vor mit geringer Bandbreite.

(Ich hatte gestern Abend zu Testzwecken 2 andere Fernseher mit der Amazon-App gleichzeitig laufen. D.h. jeweils Video ausgesucht und gestartet. Völlig problemlos.)

Der andere hat mir zu Neustart des Smart-Hub geraten. Was aber nach wie vor nichts bringt.

 

Ich warte jetzt auf neue Ideen der Herren.

 

Mittlerweile habe ich einen Amazon-Firestick als externe Quelle an den MU6179 gehängt. Und, wie zu erwarten, laufen die Filme über den Stick,  in HD und ohne irgendwelche Qualitätseinschränkung, geschweige denn Fehlermeldungen.

 

 

0 Likes
Lösung
Thorsten1909
Explorer
Optionen

Hallo Leute

 

Es gibt Neuigkeiten

 

Offensichtlich gibt es seit dieser Woche eine neue Version der Amazon-Video-App.

(Jetzt hellblaues Logo)

 

Und siehe da: ES LÄUFT

 

Die Fehlermeldung „niedrige Bandbreite“ ist spurlos verschwunden.

Videos werden einwandfrei abgespielt. Ohne irgendeine Fehlermeldung.

 

Also lag das Problem einzig und allein an der letzten Version der Amazon-App.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Thorsten1909, 

 

vielen Dank für diese Info!

 

Dann akzeptiere ich deine Antwort gleich auch mal als Lösung - aller guten Dinge sind ja eh bekanntlich drei! :smileywink:

 

Schöne Grüße

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Djcpk
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Oktober einen 65 Zoll MU 8009. Dieser ist per Devolo an einer 100er Leitung verbunden. Effektiv kommen d so um die 50 an. Seit Tagen schaffe ich aber kein HD Stream mehr zu laden. Speedtest mache ich über den Browser des Fernsehers. Auch Router mal neu gestartet und die Devolo neu verbunden. Es lief ja auch monatelang alles super. Sogar bei 4K Stream. Amazon sagt bei mir kommt nur 6000 an. Kurioserweise kann ich aber ohne Probleme Youtube in 4K schauen.. hat jemand eine Idee? 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Djcpk,

 

ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über Probleme beim Streamen von Amazon Prime Videos diskutiert wird.

 

Teste doch bitte bei dir auch mal, ob das Zurücksetzen des Smart Hubs bei deiner MU-Serie dazu führt, dass die Videos wieder wie gewohnt laufen. Gehe hierzu in "Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen". Bei der Sicherheits-PIN-Abfrage gibst du “0000“ ein, sofern du diesen nicht geändert hast.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes