Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Video codecs nach installieren

(Thema erstellt am: 07-11-2023 02:29 PM)
4785 Anzeigen
FoxFighter
Navigator
Optionen
Hi
Ich habe ein paar alte Filme auf meinem Fritzbox Media Server. Diese werden vom tv nicht abgespielt. Dachte erst es würde an der fritzbox liegen. Jedoch auch direkt über USB wird es nicht abgespielt. Taucht immer der selbe Fehler, nicht unterstützt Format.
Ist es möglich video codecs zu installieren, dass ich die Videos schauen kann? Mfg
0 Likes
18 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Codecs zum nachinstallieren für Tizen sind mir so nicht bekannt. Du könntest höchstens die Filme am PC umwandeln.
0 Likes
FoxFighter
Navigator
Optionen
Es ist schon ärgerlich ein "aktuelles" tv neo q led und nicht gerade günstig spielt viele Filme nicht ab. Erst mühsam konvertieren. Sau blöd
JöPi
MegaStar
Optionen
Ansonsten frage doch mal bei Samsung nach ob die eine andere Lösung haben. Aber das mit den Codecs hat man bei vielen Geräten weil die Codecs ja auchbinnwrhalb der Bezeichnung verschieden sein können, so ist MKV nicht immer gleich MKV. Bei Handelsüblichen Filmen sind die Codecs genormt.
0 Likes
FoxFighter
Navigator
Optionen
Andere tv können aber den VLC Player eventuell installieren. Dann läuft alles. Leider ist die bei Samsung tizen tv nicht möglich. Und einen anderen Player gibt es so richtig ja nicht.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt, ich nutze den NOVA Player auf Android, den habe ich für Tizen auch noch nicht gesehen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Im Galaxy Store wird mir der VLC Player als 4K Version angezeigt, geht der nicht?

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, ist für Android
0 Likes
Andi2111
MegaStar
Optionen
Hol Dir doch für ein paar Euro einen TV Stick, da kann VLC installiert werden. Ich weiß, nicht im Sinne des Erfinders, aber funktioniert, hab ich auch gemacht. Ist schon traurig, dass wichtige Dinge nicht installiert werden können. 🤷🏽 ♂️ 🙈
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt, an den FeuerTV hab ich garnicht gedacht. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dabei nutze ich den selber auch an nem Uralt TV
MaWil
Legend
Optionen
Jetzt werde ich aber auch hellhörig.
Also einfach den fir...stick mit dem VLC bestücken und dann im VLC Datei öffnen und Film auswählen?
Auch wenn Film auf USB Laufwerk ist?
Gehe momentan den Umweg über externen blu-ray Player....
Stick wäre gut da das Umstecken wegfallen würde.....