Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLED GQ55QE1DAUXZG 55" im Test

(Thema erstellt am: 05-10-2024 08:47 PM)
2261 Anzeigen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hallo Liebe Community,

Ich habe mal wieder etwas von Samsung zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Und zwar handelt es sich hierbei um den neuen QLED TV aus 2024 um genauer zu sein ist es der QE1D mit der Modellnummer oben in der Überschrift.
Dieser Text spiegelt jedoch meine Objektive Meinung zu diesem Gerät wieder und ist nicht beeinflusst oder gekauft.

Ich habe für diesen Test die Standard Prozedur der Bestellung im Samsung Online Shop verwendet und bin bereits von dieser Erfahrung sehr angetan. Von der ersten Übersicht bis hin zum Warenkorb mit Gutscheineingabe und Bestellabwicklung verlief alles ohne Probleme und mir wurde sogar über SmartThings direkt angezeigt wann die Spedition vorraussichtlich das Gerät bringen wird.
(Kleiner Spoiler, der TV kam sogar 1 Woche früher als zunächst angekündigt)
Am 3. Oktober habe ich dann das Gerät zusammen mit meinem Bruder ausgepackt und aufgebaut.
In diesem Video bekommt ihr ein kleines Unboxing und unsere ersten Impressionen des TV's nach dem Auspacken und Einrichten.

Die Apps lassen sich direkt über die Startseite mit der Suchfunktion finden und installieren. Ich liebe es, dass man nicht mehr umständlich erst einen eigenen Appstore öffnen muss.
Alle gängigen Apps lassen sich problemlos installieren und ohne Verzögerungen nutzen. Auch das W-Lan ist stabil und schnell und gar kein Vergleich zu meinem vorherigen TV Gerät.

Auch der Ambient Mode mit den bewegten Bildern und Ton, wie zum Beispiel ein Kaminfeuer oder Leuchtturm in der Abenddämmerung, gefällt mir sehr gut. So kann man auch eine gemütliche Atmosphäre schaffen, wenn mal kein Film oder Stream läuft.

Im Gaming Bereich findet man die Spiele Streaming plattformen wie Gamepass oder Nvidia etc. oder man schließt einfach eine Next Gen Konsle an und zockt seine lieblings Games in gute Auflösung und ohne Schlieren.

Das Bild selbst ist wirklich gut, gestochen scharf und die Farbräume sind wirklich atemberaubend. Es gibt kein schmieren oder matschiges Bild selbst bei HD-Ready Ausgangsmaterial. Das 4k Upscaling macht sich wirklich bezahlt und ist gar kein Vergleich zu älteren Modellen.
Am selben Abend des Auspackens wurde bereits Netflix Premium Stream getestet und die 2k lassen sich auf diesem Gerät wirklich beeindruckend anschauen.
Die mattierte Oberfläche des Panels verringert zudem Lichtreflexionen und Spiegelungen extrem gut so dass man nicht von der Deckenlampe geblendet wird oder das Bild zu stark überstrahlt wird.
Auch der Ton der Lautsprecher ist wirklich klasse und für mittlere und kleinere Räume absolut ausreichend.  Für größere Räume würde ich jedoch eine Soundbar oder Sourroundanlage empfehlen.

Die Bedienung mittels der einfach gehaltenen Fernbedienung ist wirklich intuitiv und verzögerungsfrei Möglich und die Montage ist aufgrund der dünnen Bauweise und des geringen Gewichts sehr einfach selbst wenn man allein sein sollte. Einzig der Stromanschluss kann etwas fummelig sein da man hier ein wenig tief auf der Rückseite greifen muss.

Ich habe den TV nun eine halbe Woche intensiv ausprobiert und muss sagen dass ich sehr begeistert davon bin und mir dieses Gerät auch normal gekauft hätte, um meinen altersschwachen Vorgänger zu ersetzen.

Von mir gibt es hierfür eine absolute Kaufempfehlung, da das Komplettpaket einfach stimmt und der Preis auch absolut okay für ein 4K QLED Gerät in diesen Größen ist.

Schreibt mir gerne unter diesen Beitrag wenn ihr Fragen oder ebenfalls Erfahrungen zu diesem TV haben solltet.

AshuraMuto.png
9 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, @AshuraMuto🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nichts zu danken
AshuraMuto.png
thostie
Explorer
Optionen
🙏👏😮😂🔥😊
thostie
Explorer
Optionen
👏😊🔥🙏😂😮
thostie
Explorer
Optionen
🔥😂😮😮😮😮😮😮😮
carlroht
Student
Optionen
Ja verwihrte zeralpahn versicherte straßen Trecker
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
??
AshuraMuto.png
0 Likes
Optionen
Fußfetisch direkt im Thumbnail bedient 🤣

Denkt an Arbeitsschutz ... wenigstens normale Schuhe...
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
😂
AshuraMuto.png
0 Likes