Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kleine Rezension zum großen 85" Neo QLED 4K QNX1D Tizen OS" Smart TV (2024)

(Thema erstellt am: 07-10-2024 11:28 AM)
855 Anzeigen
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen

Vorweg, ich hab von Samsung den Neo QLED 4K QNX1D Tizen OS Smart TV mit einer Bildschirmdiagonale von 85 Zoll (216 cm) zum testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Dafür musste ich mittels eines Gutscheines den TV im Onlineshop bestellen. Das ganze beeinflusst meinen Bericht hier nicht und ich versuche das Ganze ehrlich für euch zu bewerten. 

Bestellung, Lieferung und Aufbau

Die Bestellung verlief problemlos, nach getätigter Bestellung informierte mich SmartThings gleich über meinen Lieferstatus.
Nach 8 langen Tagen warten trafen auch die Herren von Hermes ein und haben mir das 55,6kg schwere Paket in den ersten Stock getragen und das Gerät auch Montiert.
Im ausgepackten und aufgestellten Zustand (mit Standfüßen) hat der TV folgende Maase (BxHxT):

1892,4x1127,4x359mm und wiegt ganze 43,4kg

Folgendes ist im Lieferumpfang enthalten;

- Fernbedinung Premium Solar Smart Remote
- Standfuß
- Bedinungsanleitung
- Netzkabel

Dann ging' es an das Einrichten und Testen. Ich war erstmal total geflasht von der Größe. 85 Zoll ist echt riesig! Das schlanke Design und die Verarbeitung wirken hochwertig und edel.

20241007_204645.jpg

Display

Bildschirmtyp: NEO QLED
Bildschirmdiagonale: 85 Zoll (216 cm)
Bildwiederholfrequenz: 100 Hz
Bildschirmauflösung: 3840 x 2160

20241007_204140.jpgBild 1zu1 vom Fernseher mit dem Galaxy Z Fold5 abfotografiert

Video

Das Bild ist so scharf und realistisch, dass man sich mitten im Geschehen fühlt, wenn man aus den von Samsung empfohlenen 260cm Entfernung schaut. Die Augen werden auch bei längerem Fernsehen nicht müde. Der Neural Quantum 4K AI Gen2 Prozessor mit KI und 20 neuronalen Netzwerken sorgt für ein spektakuläres Fernseherlebnis. Dank der Quantum Matrix Technology werden selbst in sehr dunklen und sehr hellen Bereichen detailreiche Bilder wiedergegeben.

Audio

Die integrierten 2.2-Kanal-Lautsprecher liefern eine Ausgangsleistung von 40 W und bieten eine hervorragende Klangqualität, die bei anderen Fernsehgeräten nicht üblich ist. Dank Dolby Atmos und Surround Sound wird ein akustisches Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden ermöglicht. Das einzige was mir fehlt ist der Bass, das kann man allerdings mit einer Soundbar nachrüsten.

Konnektivität

Mit meinem Fold5 und meinem Book4 Pro funktioniert alles einwandfrei. Ich nutze bei meinem Fold bevorzugt Dex und bei meinem Book Second Screen, um den Fernseher als zusätzlichen Bildschirm zu verwenden.
Zudem verfügt der TV über:

20241007_100856.jpg

- Wlan
-Bluetooth
- 4x HDMI
- 2x USB
- 1x Ethernet (Lan)
- 1x Digitaler Audioausgang (optisch)
- 4x Antenneneingänge
- CI+-Slot
- IPv6-Unterstützung
- HHDMI-eARC (enhandced Audio Return Channel)
- Wi-Fi
- Bluetooth
- Anynet+ (HDMI-CEC)

Smart TV

20241007_103837.jpg

Sprachassistenten:
- Amazon Alexa; Samsung Bixby
Alexa Unterstützung
-Integriert und Kombatibel
-Integriertes Bixby
-Samsung TV Plus
-Web Browser
-SmartThings App-Unterstützung
-SmartThings
-Universal Guide
-AirPlay-Unterstützung
-IoT Hub

Fazit

Ich kann den Smart TV nur empfehlen. Er bietet ein hervorragendes Gesamtpaket für alle, die gerne Filme und Serien schauen oder Konzerte in großem Format genießen möchten. Obwohl der Preis etwas höher ist, bietet er erstklassige Leistung und ein unvergessliches Erlebnis.

Micha.png
1 Antworten
Wackelpudding
Student
Optionen
😂