Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 05-03-2018 02:13 PM)
2382 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

 

 

14941625688671590112917.jpg

 

 

399 Antworten
Dimsdale
Apprentice
Optionen

Ja schon klar das es funktioniert, aber ich Zahl doch nicht so ein Haufen Kohle damit ich andauernd drauf los klopfen muss... Du willst doch auch nicht dein Fahrzeug andauernd los schieben damit es anspringt... 

Und das mit dem drauf los klopfen, funktioniert nur bedingt, sprich nach ne Zeit ist der Fehler wieder da und man kann wieder drauf rum tippen damit es funktioniert... 

 

Ich hab hab mein Gerät nun erneut versendet, werde gespannt sein, eventuell erhalte ich ja ein komplett neues Gerät, nichtsdestotrotz sehr ärgerlich für ein High-End Gerät 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Klopfen ist nicht die Lösung.


@DavidB schrieb:

Der Fehler ist uns bekannt. Lasst euer Smartphone reparieren. Anschließend funktioniert die Kamera:

 


@FabianD schrieb:

... sendet ihr das Gerät bitte zum Überprüfen an einen autorisierten Servicepartner. Die Kollegen vom Support sagen euch gerne, was ihr dabei beachten solltet. Ihr erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.

 

Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen helfen euch die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße


 


 

DavidB.png
0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Wenn ich hier lese, daß manche Leute Schwierigkeiten mit der Mobiltelefonkamera haben, dann hätte ich eine viel bessere Lösung: eine Digitalkamera benutzen, denn damit klappt es bestimmt! Darum fotografiere ich nicht mit dem Galaxy S8, sondern mit der Canon Digital Ixus. Damit stelle ich hin und wieder auch in den sozialen Netzwerken Bilder ein.

0 Likes
fiu
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

all diese guten Ratschläge hatten bei mir keinen Erfolg... Allerdings war folgende Maßnahme erfolgreicher, wenn gleich nicht unbedingt von nachhaltiger Dauer. Die Kamera schließen! Gehe auf Einstellung》Apps》Kamera》Stopp erzwingen》Daten und Cache löschen. Nun die Kamera wieder öffnen, alles neu einstellen, dann stellt sie sich wieder scharf..., bis zum nächsten Mal. Dann muß der Vorgang wiederholt werden.  Anscheinend ist das ein Softwarefehler! Hoffentlich wird das Problem mal irgendwann gelöst...

0 Likes
fiu
Student
Optionen

Das Problem des Nicht scharf stellens der Kamera kenne ich auch. Leider waren die hier geleisteten Beiträge zur Lösung für meinen Fall wenig hilfreich. Ich habe da einen anderen Lösungsweg gefunden, wie folgt:

Kamera app schließen

EINSTELLUNG》APPS》KAMERA ANKLICKEN》STOPP ERZWINGEN》SPEICHER UND DATEN LÖSCHEN

 

Nach dieser Maßnahme die Kamera normal öffnen, als wolle man ein Foto schießen. Alles natürlich neu bestätigen und dann sollte die Scharfstellung wieder funktionieren. Das ist leider ein Softwareproblem, deren Behebung mehr als sinnvoll wäre...

0 Likes
70Sternede
First Poster
Optionen

Ich habe auch Kamera Probleme unscharfe Bilder.

0 Likes
70Sternede
First Poster
Optionen

Also ich habe das Problem mit der Kamera auch . Schlage ich dann mit der Hand auf die rechte Seite des Handys wird das Bild scharf. Was kann ich machen. Habe das Handy über ebay gekauft.

0 Likes
Dimsdale
Apprentice
Optionen
Software Problem ? Das die Kamera dann auf einmal funktioniert, wenn ich man drauf klopfe, scheint ja so, als würde diese einen Wackelkontakt haben ! Es ist für mich schlichtweg kein Software Problem, die Teile sind einfach mit Materialfehler versehen, ganz einfach.... Eine geplante obsoleszenz tritt wohl zu früh ein, als wie vorgesehen nach der Gewährleistung !
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

sollte die Kamera eures Samsung Galaxy S8 nicht korrekt fokussieren, dann kann ich nur wiederholen, was meine Moderatoren-Kollegen und ich schon mehrfach geschrieben haben: Wendet euch bitte an unsere Support Hotline. Die Kollegen dort erklären euch das weitere Vorgehen. Ihr erreicht sie unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

 

In Österreich hilft euch der Samsung Service.

Lebt ihr in der Schweiz, kontaktiert bitte den Kundensupport.

 

@Dimsdale

Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.

 

0 Likes
HubsR
First Poster
Optionen
Das ist die wahre Lösung des Problems... unglaublich, aber wahr.
Ein leichter Schnipser mit dem Fingernagel gegen den Gehäuserand, und schon ist die Kamera scharf.
0 Likes