Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 01-03-2018 10:02 AM)
702 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

 

 

14941625688671590112917.jpg

 

 

399 Antworten
SteJu
First Poster
Optionen

Hallo zusammen , habe heute festgestellt,  das die Fotos der Hauptcamera meines S8 nur noch unscharfe Bilder macht. Cash und Daten habe ich geleert sowie einen Neustart durchgeführt.  Was kann ich sonst noch tun? 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo SteJu, 

 

ich habe deinen Thread sogleich hierher verschoben - denn hier gibt es schon reichlich Antworten zu dem Thema. 

Bitte nutze als erstes immer erst mal die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Denn oft gibt es zu einer Frage bereits eine Diskussion mit hilfreichen Tipps. So bleibt unsere Community schön übersichtlich. 

 

Außerdem möchte ich dir gleich noch diese Antwort von meinem Kollegen FabianD ans Herz legen: 

 


@FabianD schrieb:

 

Bitte testet einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Um die Funktion zu aktivieren, tippt ihr bitte in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler.

 

Fokussiert die Kamera auch weiterhin nicht richtig, sendet ihr das Gerät bitte zum Überprüfen an einen autorisierten Servicepartner. Die Kollegen vom Support sagen euch gerne, was ihr dabei beachten solltet. Ihr erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.

 

Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen helfen euch die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter. 


Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Elko3000
First Poster
Optionen

Genau schickt das Teil Mal zum Support, dann ist es erst mal weg. Das Problem ist doch offenbar in der Masse  bekannt. Für mich wir es vermutlich erst einmal das letzte Gerät gewesen sein. Sehr schade.

Grüße

Alex

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Alex,

 

hattest du denn diesbezüglich Kontakt zu unserem Support?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Dimsdale
Apprentice
Optionen

Servus, 

 

bei mir hat es mit dem Problem vor einem Monat angefangen, nachdem ich zich Google Seiten, Foren, Tipps, Lösungen recherchiert und auch ausprobiert habe, hat sich nichts geändert. 

Habe anschliessend mit Samsung geredet, die meinten ich solle zum nächsten Store fahren oder es einsenden, nachdem ich gegoogelt habe welches denn das nächste sei, zeigte mir Maps und auch die Samsung Website selbst, dass Store in Frankfurt an.(30km von mir) 

War mir egal, ich wollte das Problem selbst vor Ort mit denen klären. 

Ja wie es kommen musste, die Filiale in Frankfurt ist im Umbau, diesbezüglich ist Sie halt bis März geschlossen. Ja super.... 

Weder auf der Website noch auf Maps oder Google stand die Info irgendwo drauf, voll umsonst hin... 

 

Naja nichtsdestotrotz habe ich mich wieder ans Support gemdelt, habe anschliessend von meinem Anbieter alles erklärt bekommen und habe es auch prompt los zur Reparatur geschickt, die paar Tage wo ich die Leistungen für umsonst zahle in meinem Vertrag, nahm ich in Kauf. 

 

Gestern kam das Gerät zurück, mit einem Beleg, "die Kamera und kleinteile wurden ersetzt und der Endtest wurde erfolgreich bestanden" !

War ehrlicherweise sehr überrascht, dass das sehr schnell ging, waren um den Dreh 3 Tage !

So, nicht mal 24 Std sind vergangen und die Kamera fokussiert wieder nicht ! 

Ich Frage mich echt, ob wirklich was getauscht wurde oder einfach nur gedacht, die Kamera funktioniert doch und zack wieder zurück, denn das die Kamera nicht fokussiert bzw dass das Bild nur verschwommen zeigte, kam spradisch vor, mal ging es und mal nicht. 

 

Jetzt habe ich mich wieder mit denen in Verbindung gesetzt und bin gespannt....

 

Denn anscheinend bringt kein Wechsel der Kamera oder ein neues Gerät zur Besserung bei, die scheinen alle nach ne Zeit nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren. Sehr sehr enttäuschend 

0 Likes
franz3
Apprentice
Optionen

Das war mein erstes und letztes Samsung!!!

 

unkulant bis zum geht nicht mehr, immer wieder die selben ''tricks'' macht des und des nichts geht !!!!

 

der service ist einfach für die tonne, schämt euch!!!

 

und jetzt schnell das S9 rausbringen, gleicher ''toller'' service, verlässt man sich auf samsung ist man verlassen

 

einmal und nie wieder

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Dimsdale

 

ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet - diese sollten sich auch mittlerweile schon bei dir gemeldet haben. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @franz3

 

wenn ich das richtig sehe, standest du ja bereits mit den Kollegen vom Support in Kontakt. Von daher habe ich in diesem Fall keine anderen Informationen für dich. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen
Solche Leute kenne ich! Erst sich künstlich aufregen und dann doch wieder ein neues Mobiltelefon von Samsung!
0 Likes
Leont
First Poster
Optionen

Also es ist ein Geräte fehler sie müssen leicht an den Gehäusenrand schlagen dann funktioniert es wieder bei mir hat es so funktioniert 

0 Likes