Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 07-05-2017 03:17 PM)
385470 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

 

 

14941625688671590112917.jpg

 

 

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, üblicherweise liefert die Kamera-App eures Samsung Galaxy S8/S8+ bei deaktiviertem “Verfolgungs-AF“ ein scharfes Bild, wenn ihr ein Motiv durch Antippen des Bildschirms manuell fokussiert. Die Fokussierung wird dann drei Sekunden beibehalten. Zugleich ist auf dem Bildschirm die manuelle Helligkeitsregelung zu sehen. Wenn ihr innerhalb der drei Sekunden die Kamera auf ein anderes Objekt bewegt, hält die Kamera weiterhin die Distanz zu dem Motiv, das ihr zuerst ausgewählt habt. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn ihr während dieser Zeit ein unscharfes Bild seht.

 

Bitte testet einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Um die Funktion zu aktivieren, tippt ihr bitte in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler.

 

Sollte das keine Besserung bringen, setzt die Kamera bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück. Tippt hierfür im Menü eures Smartphones auf “Einstellungen > Apps > alle Apps > Kamera >  Speicher > Daten löschen“.

 

FabianD.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure neuen Beiträge. Weitere Lösungshilfen zu dem Kameraproblem habe ich leider nicht. Aber da einige User hier neue Beiträge eingestellt haben, gebe ich noch einmal Infos zur Vorgehensweise:

 

Bitte testet zunächst bei eurem Smartphone, ob die in diesem Thread gegebenen Tipps eine Besserung bringen.

 

Fokussiert die Kamera auch weiterhin nicht richtig, sendet ihr das Gerät bitte zum Überprüfen an einen autorisierten Servicepartner. Die Kollegen vom Support sagen euch gerne, was ihr dabei beachten solltet. Ihr erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.

 

Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen helfen euch die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

399 Antworten
Simone1977
Journeyman
Optionen

Habe seit gestern das Problem das meine Kamera vom S8 Plus keine scharfen Bilder mehr macht. Sie werden nicht mal beim anfokosieren scharf angezeigt.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? 

Dachte zuerst hätte mir etwas verstellt,aber hab die Kameraeinstellungen alle zurück gesetzt,und nichts tut sich.

 

 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Duc und Simone1977,

 

bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge zusammengelegt, weil sie thematisch das gleiche Problem behandeln. Ich frage auch gleich mal bei unseren Smartphone-Spezialisten nach. Mal sehen, was sie zu den unscharfen Bildern sagen. :robotindifferent:

 

 

FabianD.png
0 Likes
LuckyLoom
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem!

Wenn ich die Kamera starte ist das Bild unscharf.

Wenn ich die Kamera dann mit der Hand komplett zu halte und wieder frei mache, stellt sie sich erst Scharf.

 

Das muss irgend ein Software-Fehler sein.

 

Sollte behoben werden.

 

MfG

 

 

Simone1977
Journeyman
Optionen

Vielen Dank,da bin ich gespannt.

 

0 Likes
Anuschka
Apprentice
Optionen

Ich habe seit heute auch das Problem mit meinem S8!

Selbst wenn ich unter *#0*# die Kamera teste das gleiche Problem! Werkseinstellung hat auch nicht funktioniert scheint ein Gerätefehler zu sein!

Vukovar
Student
Optionen

Ja, ich habe seit ca. Einer Woche genau das gleiche Problem. Doe Kamera ist ganz unscharf und verschwommen. Aber manchmal wenn ich die Kamera App öffne ist sie wieder scharf. Was ist das für ein Problem? Ist die Kamera kaputt ? Ich bin stinksauer das ich nicht mal normal Fotos machen kann was soll das???14949530827851184745297.jpg

 

 

Screenshot_20170515-124458.png

 

 

0 Likes
Rafta
Journeyman
Optionen

Habe das Problem auch. Erschreckend ist, dass ein leichter Schlag gegen den Rand des Handys während die Kamera läuft das Bild scharf werden lässt.

 

Nach einem knackenden Display gleich das nächste Problem.

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, üblicherweise liefert die Kamera-App eures Samsung Galaxy S8/S8+ bei deaktiviertem “Verfolgungs-AF“ ein scharfes Bild, wenn ihr ein Motiv durch Antippen des Bildschirms manuell fokussiert. Die Fokussierung wird dann drei Sekunden beibehalten. Zugleich ist auf dem Bildschirm die manuelle Helligkeitsregelung zu sehen. Wenn ihr innerhalb der drei Sekunden die Kamera auf ein anderes Objekt bewegt, hält die Kamera weiterhin die Distanz zu dem Motiv, das ihr zuerst ausgewählt habt. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn ihr während dieser Zeit ein unscharfes Bild seht.

 

Bitte testet einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Um die Funktion zu aktivieren, tippt ihr bitte in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler.

 

Sollte das keine Besserung bringen, setzt die Kamera bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück. Tippt hierfür im Menü eures Smartphones auf “Einstellungen > Apps > alle Apps > Kamera >  Speicher > Daten löschen“.

 

FabianD.png
ABergs
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Habe das selbe Problem und auch die Vorschläge von Euch bringen keine Besserung. 

Das Problem besteht wohl nur bei der Frontkamera. 

Scheint ein Hardware-Problem zu sein.

Bitte um Lösungsvorschläge!