Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung

(Thema erstellt am: 17-09-2018 09:05 AM)
808 Anzeigen
Markus_K
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht stimmen, da 1. ein Puls neimals über die gesamte Zeit konstant ist und 2. die Messung mit einem Brustgurt ein gänzlich anderes Ergebnis liefert.

Ist die Messung am Handgelenk bei sportlicher Aktivität grundsätzlich nicht möglich oder muss beim Tragen der Uhr etwas beachtet werden?

 

Danke.

0 Likes
871 Antworten
Jenzos
Navigator
Optionen

@PuddingBaer91

 

Nun, so ganz Deiner Aussage kann ich da nicht zustimmen, ich habe schon einige Quertests gemacht mit Brustgurt, Sensoren direkt am Laufband und den Pulsmessern am Armgelenk, bis auf wenige Schläge gab es da eigentlich keinen Unterschied - kommt halt auch drauf an, wie die Uhr so sitzt und wie der Kontakt ist, vorab etwas anfeuchten hilf bei mir recht gut damit die Werte passen.

Seltsam ist halt, dass es diese Aussetzer jetzt auf einmal gibt und vorallem halt auch bei den verschiedenen Sportarten so unterschiedlich ist. Beim Radfahren z.B. stimmt es teilweise wirklich überhaupt nicht mehr, beim Joggen oder auf dem Laufband hingegen sieht es soweit (noch) gut aus - hier hätte ich eigentlich vermutet, dass es eher anders herum sein sollte, beim Laufen bewegt sich der Arm ja in der Regel mehr (was zum verrutschen der Uhr führen könnte) als beim Radfahren.

0 Likes
Mc2Mars
First Poster
Optionen

Guten Abend

Habe mir die neue Galaxy Watch besorgt und was soll ich sagen. Habe permanent Aussetzer bei der Pulsmessung. Trainiere überwiegend im Studio und auch hier keine konstanten Messungen. 

Leider sehr entäuschend.

 

MfG 

 

0 Likes
Rainer_W
Pioneer
Optionen

Ja dann hast du wohl dein Handgelenk nicht rasiert oder die Uhr nicht mehrfach auf den Ursprungszustand zurückgesetzt. Du kannst aber auch mal versuchen sie bei Vollmond mit einem Sud aus Drachenblut, Mäuseschwänzen, Spinnenbeinen und Taubenkot zu übergiessen! Falls das alles nichts hilft,  dann schick sie doch einfach mal zur Kontrolle zum Service ein...

Eigentlich zu ernst um darüber Witze zu machen. Ich finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT was Samsung sich hier leistet! 

0 Likes
Rainer_W
Pioneer
Optionen

Nur mal so ins Leere gedacht:

Auf der grössten bekannten Verkaufsplattform gibt es in DE derzeit nur 11  Rezensionen zur neuen Galaxy Watch.

Was wäre denn, wenn nun eine grosse Anzahl von Leuten diese Uhr ordern und nach Erhalt risikolos (und kostenfrei) wieder zurücksenden würde um dann eine entsprechend negative Rezension zu verfassen, welche die Verkaufszahlen auf dieser Plattform evtl. nachhaltig beeinträchtigen könnte?

Könnte ein drohender Absatzeinbruch den Hersteller evtl. zum Überdenken seiner bis dato offensichtlich mangelhaften Service- und Updatestrategie veranlassen? 

Nicht, dass ich hier irgend jemand zu irgend etwas verleiten möchte... :smiling-face-with-sunglasses::face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

@Mc2Mars

Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Alternative - zurückschicken ! Auch wenn es zunächst schwer fällt, aber nur so kannst Du Dich anschließend in Ruhe zurück lehnen und abwarten ob von Seiten Samsung da was geändert wird.

 

Ich warte seit einem dreiviertel Jahr auf Nachbesserung der Gear Sport, viel Hoffnung habe ich da aber ehrlich gesagt nicht mehr.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für euer Feedback. Ich leite das gerne weiter. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Rainer_W
Pioneer
Optionen

Warum nur erinnern mich die "Beiträge" der "Moderatoren" hier irgendwie an die Kurzantwortmöglichkeit meiner Gear Sport?

Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit einem Feedback in die andere Richtung?

Was läuft denn nun konkret bei den Entwicklern um das Problem mit der Pulsmessung an diversen Uhrenmodellen abzustellen?

Wann werden Updates ausgerollt?

 

Es ist durchaus legitim, den Kunden nach dem Kauf einer Ware zu ignorieren und im Regen stehen zu lassen.

Ihr solltet dabei aber nicht ganz vergessen, dass WIR es letztendlich sind, die eure Gehälter sichern!

 

Ich werde bei zukünftigen Anschaffungen wohl auch in Betracht ziehen, Samsung als Hersteller zu ignorieren.

Ihr habt ja nun glücklicherweise ein breites Produktportfolio, so dass sich mir da wohl einige Möglichkeiten bieten werden.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft.

 

 

 

 

 

 

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich möchte das ganze noch einmal systematischer angehen. Wir haben die Chance noch einmal eine andere Abteilung auf dieses Problem aufmerksam zu machen und ihr klarzumachen, dass ihr nicht alle die Uhr

  • zu locker tragt
  • tättowiert seid
  • zu haarige Arme habt
  • und zuviel schwitzt

Sondern dass hier wirklich etwas im Argen liegt. Beim systematischen durchgehen ist mir aber aufgefallen, dass viele von euch nicht genau sagen, welche unserer Smartwatches sie haben, sondern nur "die Gear" oder "die Uhr" schreiben. Daher bitte ich euch, mir noch einmal zu nennen, welche Samsung Smartwatch ihr besitzt.

DavidB.png
Jenzos
Navigator
Optionen

Also bei mir handelt es sich um eine Gear Sport 

Ralph_Nolten
Pioneer
Optionen

Hallo...bei mir ist es die Gear Fit 2pro....ich hab sie auch am Anfang angegeben....bei einigen ist es die Gear Sport ... Gear 2 und sogar bei der neuen Gear Watch hat das gleiche Problem. Könnt es bei Amazon unter der Beurteilung sehen da gibt es ein Bild wo man den aussetzter sieht. 

0 Likes