Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 Pro - Umzug auf neues Handy läuft fatal schlecht

(Thema erstellt am: 10-05-2024 01:13 PM)
203 Anzeigen
Sven_B
Pathfinder
Optionen

Hallo,

ich musste heute von einem S20 auf ein S23 umsteigen.
Den Umstieg habe ich mit SmartSwitch vorgenommen.

Apps etc. hat auch ganz gut geklappt.

Das einzige, was überhaupt nicht funktioniert, ist der Umzug der Samsung Geräte.

Weder meine Watch 5  noch mein Buds verbinden sich automatisch mit dem neuen Gerät.

Echt peinlich.

Jetzt muste ich die Watch 5 zurücksetzen um sie neu pairen zu können. Dachte mir: wird nicht so schlimm, hast ja ein Backup, das du dann aufspielne kannst.

Pustekuchen.

Wenn ich in der Wear App auf dem Handy zu den Sicherungen navigiere kommt die Meldung, dass eine Anmeldung bei Samsung Cloud nicht möglich wäre.

Nun steh ich da....

Echt peinlich, was Samsung da geliefert hat.

0 Likes
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du die Buds ordnungsgemäß vom alten Gerät abgemeldet? Also getrennt usw? Sonst verbinden die sich nicht mit einem anderem anderen Handy
Sven_B
Pathfinder
Optionen

nein, hab ich nicht.
Hab doch extra die ganzen Einstellungen gemacht mit "funktioniert auf allen mit meinem Samsung Account verbundenen Geräten".
Die ist demnach nutzlos?
Schlimmer ist eh die Uhr...

0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich hoffe doch, das du die Uhr vom alten Handy entfernt hast, sonst funktioniert es nicht. Man kann die Uhr nur mit einem Smartphone verbinden, und nicht vergessen vorher eine Datensicherung zu machen.
Sven_B
Pathfinder
Optionen

nee, hatte die Uhr natürlich nicht vom alten Handy getrennt. Soll ja alles per SmartSwitch gehen...

Weiß jemand, wo die Datensicherung auf dem alten Handy liegt? Vielleicht kann ich die von dort zurückspielen. SamsungCloud will ja nicht.
Hab die Hörer jetzt am alten Handy getrennt (auf das blaue Ketten-Symbol, richtig?).
Trotzdem werden sie bei einem Scan am neuen Handy nicht gefunden.
Ich muss nur den Deckel aufmachen, oder?

chemiker62
MegaStar
Optionen
Kannst du über die Wearableapp machen.1715341743724.jpg
0 Likes
Sven_B
Pathfinder
Optionen

Da kommt bei mir die Meldung, dass keine Verbindung zur Samsung Claud hergestgellt werden kann....

chemiker62
MegaStar
Optionen
Dann mach doch einfach, eine neue Datensicherung deiner Uhr, in der Wearablesapp.
0 Likes
Sven_B
Pathfinder
Optionen
0 Likes
Sven_B
Pathfinder
Optionen

Die Buds muss man aus dem Bluetooth Menu rauswerfen....

0 Likes