Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Aktivitäten zusammenspiel IOs

(Thema erstellt am: 24-10-2017 09:40 PM)
4028 Anzeigen
Smiley123
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

da ich kein eigenes Gear Forum gefunden habe, versuch ich hier mal mein Glück und hoffe, dass mir obwohl ich ein Apfel user bin, trotzdem geholfen wird :winking-face:

 

Folgend Fragen:

 

-Ich habe heute mal eine kleine Mountainbike Tour gemacht, auf meiner Gear wurden mir auch alle daten schön angezeigt. Bei der Samsung health app fehlt allerdings die Darstellung der Route. Überseh ich da eine Einstellung?

-Werden in Zukunft noch weitere Sportarten hinzugefügt? Eishockey wäre bspw für mich interessant. 

-Gibt es kein Web-Interface was die Daten der Health app im Browser Darstellt? Oder allgemein am PC?

 

Danke im voraus

 

Chris

 

0 Likes
10 Antworten
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin,

 

es kann sein, dass die Samsung Health App für iOS weniger Funktionen bietet, als die Android Version. Mountainbike-Touren sind auch nicht gerade mein Fachgebiet, daher kann ich nicht mal sagen, ob die Android Version die Strecke anzeigt - vermute aber schon. 

 

Samsung Health wird permanent verbessert. Ob gerade Eishockey hinzugefügt wird, weiß ich nicht. Ist ja ein Konktakintensiver Sport. Ich vermute, dass die meisten Leute ihre Uhr beim Eishockey-Spielen abnehmen. :smileywink:

 

Ein Web-/PC-Interface gibt es leider nicht. 😞 Die Frage gibt es hier in der Community schon mal. Dass es nicht mal eine Tablet-Version gibt ist etwas unverständlich...

 

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Smiley123
Apprentice
Optionen

Hallo Martin, 

 

danke für deine Antwort.

Mich verwundert es nur, dass auf der Gear S3 die Karte angezeigt wird. Siehe Bild. Das Kartenmaterial muss ja von irgendwo stammen und bei dem internen Speicher der Uhr gehe ich mal stark davon aus, dass dies von meinem Handy stammt. Warum kann ich mir die Route dann nicht am Handy anschauen? 

Es handelt sich übrigens um eine Fahrradtour, also Fahrrad fahren ausgewählt auf der Uhr. 

 

LG

Chris

 

p.s.: Beim Hockey kann man schon mal ne Uhr anlassen 😉 andere Fitnesstracker haben die funktionen ja auch recht gut umgesetzt. Bei der Gear ist ja kein einziger Teamsport vertreten. 

IMG_6188.JPG

0 Likes
Smiley123
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es die SamsungHealth app auch eigenständig im App Store gibt!

Leider kann ich dort weder eine S3 zum Koppeln auswählen noch kann ich diese über bluetooth finden.

Mache ich etwas falsch oder ist eine Kopplung mit der Gear nicht vorgesehen? -.-

In dieser App tauchen übrigens auch alle Sportarten auf, bei denen ich gerne meine Gear verwenden würde.

LG

Chris

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Smiley123 schrieb:

Hallo zusammen,

da ich kein eigenes Gear Forum gefunden habe, versuch ich hier mal mein Glück und hoffe, dass mir obwohl ich ein Apfel user bin, trotzdem geholfen wird :winking-face:

 

Folgend Fragen:

 

-Ich habe heute mal eine kleine Mountainbike Tour gemacht, auf meiner Gear wurden mir auch alle daten schön angezeigt. Bei der Samsung health app fehlt allerdings die Darstellung der Route. Überseh ich da eine Einstellung?

-Werden in Zukunft noch weitere Sportarten hinzugefügt? Eishockey wäre bspw für mich interessant. 

-Gibt es kein Web-Interface was die Daten der Health app im Browser Darstellt? Oder allgemein am PC?

 

Danke im voraus

 

Chris

 


 Hallo Chris, sowohl die Samsung Gear S3 als auch die iOS-App werden weiterentwickelt. Entsprechend werden zukünftig sicher neue Sportarten und Funktionen dazukommen. Ich gebe deine Wünsche gerne weiter.

 

Was deinen Wunsch nach Samsung Health für PC anbelangt. Wie keineantwort bereits schrieb, haben wir den schon einmal weitergeleitet. Ich möchte dir nicht zuviel Versprechen, aber es sieht sehr gut damit aus. :smiling-face:

 


Smiley123 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es die SamsungHealth app auch eigenständig im App Store gibt!

Leider kann ich dort weder eine S3 zum Koppeln auswählen noch kann ich diese über bluetooth finden.

Mache ich etwas falsch oder ist eine Kopplung mit der Gear nicht vorgesehen? -.-

In dieser App tauchen übrigens auch alle Sportarten auf, bei denen ich gerne meine Gear verwenden würde.

LG

Chris


Derzeit funktioniert die Samsung Gear S3 nur mit der Samsung Gear S App. Aber wie ich oben schon schrieb: Da tut sich derzeit viel. Ich werde auch diesen Wunsch gerne weiterleiten.

DavidB.png
0 Likes
Lecavalier_4
First Poster
Optionen

Servus zusammen,

 

 

die Uhr sollte man beim Hockey spielen nicht anlassen. Man schwitzt viel und bekommt Schläge ab. Denke nicht das dies im Sinne der Uhr sein soll. diese soll ja auch eine Zeit lange halten und nicht gleich kaputt gehen. Infos darüber könnte man hier sehen Eishockey Shop . Unter Blog haben wir eine Kategorie was sich damit befasst und angeschaut werden sollt, damit das gute Stück sich nicht gleich in sich selbst auflöst.

 

hoffe ich konnte weiterhelfen..! 

0 Likes
Smiley123
Apprentice
Optionen

Also ich schwitze beim Hockey weniger, als die Uhr beim Duschen mit Wasser in Verbindung kommt 😉 

Aber interessante Art Werbung für den Eishockey Shop zu machen :face-with-tears-of-joy:

die Uhr hat die Saison übrigens überstanden  😉 

0 Likes
Lecavalier_4
First Poster
Optionen

Auch wenn die Info von einer Hockey Seite kommt, ist es mir wichtig das der Beitrag weiterhilft und du in zukunft weisst was du mit deiner Uhr machst :winking-face:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen


Hallo @Lecavalier_4,

 

gut, dass du dich gemeldet hast! Bitte sende uns deine Kontaktdaten an die Seite "Lob & Kritik", dann werden unsere Kollegen sich mit dir in Kontakt setzen. 

 

Den Link habe ich entfernt, da er ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien ist. 

DavidB.png
0 Likes
Lecavalier_4
First Poster
Optionen

Hallo David,

 

habe ich vor einer Woche gemacht,jedoch keine Antwort erhalten..!

 

VG

0 Likes