am
30-04-2017
06:52 PM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
02:49 PM
von
DavidB
Hallo zusammen,
bin seit dieser Woche Besitzer einer S3 Frontier, die ich mit meinem iPhone verwende. Klappte soweit alles gut, bis ich testweise die Aktivierungssperre wieder ausschalten wollte.
Die angezeigte ID (meine Mailadresse) stimmt und das dazugehörige Passwort funktiert auch, wenn ich mich z.B. im Browser bei Samsung anmelde. Ich habe auch nur einen Samsung Account.
Die Gear App sagt jedoch: "das Samsung Konto, in dem sie angemeldet sind stimmt nicht mit dem Samsung Konto überein, das zur Aktivierung der Reaktivierungssperre verwendet wurde". Mit der Gear App auf einem Android-Handy versucht, ist die Fehlermeldung kürzer, das Ergebnis aber das Gleiche
So weit, so falsch. Irgendjemand eine Idee?
Danke und viele Grüße, Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-11-2019 01:03 PM
Vielen Dank für Deine Mail.
Ich habe es jetzt nochmals versucht und siehe da, plötzlich hat sich die Uhr wieder eingeschaltet.
Es lag definitiv nicht an der Uhr, sondern am Server von Samsung. Ich werde jetzt diese Sperre deaktivieren, damit mir das nicht nochmals passiert.
Jetzt kann ich die Uhr endlich verkaufen oder auch verschenken.
am 01-05-2017 03:56 PM
hi
stimmen die kontodaten auf dem android gerät ? dann solltest du die gear eigentlich einrichten können.
sollte dies trotzdem nicht funktionieren, dann würde ich den service kontaktieren und weiter schritte klären.
gruß tank776
am 01-05-2017 06:25 PM
Hallo tank776,
Accountdaten sehen sowohl unter Android als auch auf dem iPhone sauber aus, Login funktioniert und die von der Uhr gelieferten S-Health-Daten sehe ich in den Gear-Apps auf den Handies auch. Mit anderen Worten, die sollten über genau diesen Account miteinander "geredet" haben.
Hab den Support angeschrieben.
Danke und viele Grüße, Norbert
am 17-10-2017 11:21 AM
am 18-10-2017 10:54 AM
Hallo alt124,
ich bin gerade etwas verwirrt... was meinst du denn mit "der gleichen Herausforderung"?
Was genau hast du denn gemacht und welche Geräte verwendest du eigentlich?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-10-2017 11:17 AM
irgendwie scheint meine Antwort von gestern verloren gegangen zu sein: habe die Uhr für 25€ zurücksetzen lassen (bei einem Samsung Support Partner); dauerte ca. 1 Stunde.
Neuinstallation der App auf dem Handy sollte nichts an dem Problem ändern, weili die Zugangsdaten vom Samsung-Server abgelehnt werden (und nicht lokal von der App)
am 24-10-2017 01:44 PM
am 24-10-2017 01:56 PM
leider habe ich auch dieses Problem und eine Hilfe von Samsung ist nicht zu erwarten.
Was ist das für ein Service?
Hauptsache sie haben unser Geld.
Wollte nur von einem Samsung (S8) zum (S6) wechseln und plötzlich war ich gesperrt.
Werde wohl zum Kundendienst gehen. Habe die Uhr erst zwei Monate. Sollen die sich mit dem Problem befassen.
Ärgerlich ist nur der Verlust von gekauften Zifferblättern und Hintergründen/ Themen.
Bei mir ist der Schaden groß. Werde wohl nichts mehr kaufen.
Die Werbung verspricht viel, der Kundendienst zerstört jede Illusion.
am 25-10-2017 02:44 PM
Hallo Schobi49,
wenn du dich mit deinen Kontodaten bei deiner Samsung Gear S3 nicht einloggen kannst, hilft dir unserer autorisierten Servicepartner gerne weiter. Wende dich bitte für alle Infos an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
am 17-11-2017 08:17 PM
Hallo zusammen,
nach einem Tausch meines Endgerätes bin ich hier weiter gekommen, weil ich wieder auf die Reaktivierungssperre gelaufen bin. Die Lösung gilt für iOS, also iPhones.
Idealerweise hat man die Reaktivierungs-Sperre vor dem Telefonwechsel entfernt.
Mein Problem kam beim Koppeln des neuen iPhones.
Ich hatte erwartet, dass es über Einstellungen -> Bluetooth geht, aber da kommt nach Bestätigung einer Zufallszahl auf GearS3 und iPhone auf der Uhr eine Fehlermeldung. Das iPhone zeigt die Gear an, aber als "nicht verbunden". Draufklicken wechselt dann zwar zu "verbunden", aber eine Sekunde später wieder zurück.
Kurz vor der Verzweiflung habe ich dann im Netz gefunden, dass man über die GearApp koppeln muss. Das geht aber nicht, wenn die z.B. aus einem iCloud Backup wiederhergestellt wurde. Also in jedem Fall die App löschen und neu aus dem AppStore herunterladen. Darin kann man sich dann auch wieder mit seinem Samsung-Account anmelden.
In jedem Fall läuft die Kopplung aus der GearApp heraus. Die Gear in der App aus der Liste möglicher Geräte auswählen und die Kopplung klappt (vorher natürlich die Uhr in den Kopplungs-Modus).
Die zweite Bluetooth-Verbindung (für Telefonie) läuft dann in den iOS-Bluetooth-Einstellungen