Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 nach Aktivierung des SOS alle Anrufe über Watch deaktivieren

(Thema erstellt am: 30-04-2017 09:53 AM)
5140 Anzeigen
the_freshprince
Student
Optionen

Hallo liebe Community!

Weiß jemand, wie ich diese Funktion deaktivieren kann?

Wenn eine SOS Nachricht versendet wurde, werden plötzlich sämtliche Anrufe auf die Gear geleitet, selbst wenn ich mit dem Handy abhebe, oder weg telefoniere 😞

Danke für eure Hilfe!

0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

das ist ein notfall-feature. wenn du wirklich einen notfall hast und dich nicht bewegen kannst, damit du von deiner gear aus hilfe rufen kannst.

deaktiviere die notfallfunktion und dann wieder aktivieren, dann sollte alles wieder normal funktionieren.

gruß tank776

tank.png
0 Likes
the_freshprince
Student
Optionen

Danke! Ich weiß, dass es ein Notfallfeature ist und ist nicht nur gedacht, dass man es nutzt, wenn man sich nicht mehr bewegen kann... Sonst bräuchte es ja auch keine Ortung, wohin sollte ich mich dann bewegen? 

Dennoch wäre es toll, wenn die Gear dann nicht Anrufe automatisch annimmt und man über die Gear telefonieren muss, sondern ich sehr wohl den Anruf am Handy entgegennehmsn kann

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo the_freshprince,

tank776 hat recht: Sobald du eine SOS-Anfrage gesendet hast, werden alle Anrufe auf die Uhr geleitet. Dies lässt sich nicht ändern. Allerdings kannst du ja einfach den Notfall-Modus der Samsung Gear S3 wieder ausschalten. Dann erhältst du die Anrufe auf dein Smartphone.

DavidB.jpg
0 Likes
the_freshprince
Student
Optionen

Danke für die Antworten :winking-face: 

Gibt es auch eine Ecke, wo man Wünsche an Samsung deponieren kann :smiling-face: 

In unserem Fall wäre es nicht gut, wenn die Uhr auch noch zum reden anfängt, oder das Gegenüber zusätzlich auf eine SmartWatch aufmerksam wird, weil ich darauf herum wischen muss, damit ich Anrufe am Handy wieder entgegennehmen kann.

Wir haben eh auch schon alles versucht und schade, dass Samsung da nicht einfach einen kleinen Button extra in der Software dazu gegeben hat, wo man auswählen kann... 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir leiten deinen Vorschlag gerne an die zuständigen Kollegen weiter. :robothappy:

DavidB.jpg
0 Likes