Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8+ und Frontier S3 verbinden

(Thema erstellt am: 29-04-2017 09:31 PM)
2811 Anzeigen
stephanscheu
Apprentice
Optionen

Guten Tag, 

ich bin seit heute stolzer Besitzer des neuen S8+ von Samsung. Und seit Weihnachten einer Frontier S3 uhr. Diese habe ich bisher mit dem Galaxy S6+ Edge wunderbar verwenden können. ich probiere jetzt bereits mehrere Stunden die Uhr mit dem Handy zu verbinden. 

Es kommt immer die Fehlermeldung beim Gear App: Download fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. 
Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das App dreimal neu installiert. Die Bluetooth Verbindung schon X-Fach neu gekoppelt. Es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Kann mir jemand zufällig weiterhelfen?

DAnke schon einmal vorab.

0 Likes
9 Antworten
the_freshprince
Student
Optionen

Du verbindest die Uhr eh nur über die Gear App und nicht über die Bluetooth Einstellungen, oder?

0 Likes
stephanscheu
Apprentice
Optionen

Ich verbinde die Uhr mit Bluetooth mit der App Gear. Sonst würde die Uhr nicht funktionieren.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo stephanscheu,

ich vermute, dass die Samsung Gear App der Verursacher der Kopplungsprobleme ist. Versuche einmal Folgendes:

Im ersten Schritt öffnest du in den "Einstellungen" das Menü "Apps", klickst oben rechts auf die drei Punkte und wählst dort "App-Voreinstellung zurücks."

Klappt es nun? Wunderbar! Meldet sich die App immer noch? Dann öffne ebenfalls unter dem Pfad "Einstellungen > Apps" die "Samsung Gear" und lösche unter "Speicher" die Daten.

Lass uns wissen, ob du die Gear S3 mit deinem Galaxy S8 verbinden konntest.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
stephanscheu
Apprentice
Optionen

Hallo!

danke für deine Antwort.

Es kommt nach beiden Vorgehen die du beschrieben hast. Verbindung wird hergestell...

und dann nach 1 Min (ca.) Download fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Sehr komisch! Was mir noch nicht ganz klar ist: die Meldung "Download fehlgeschlagen" erscheint in der bereits installierten Gear App auf deinem Galaxy S8+? Wann erscheint die Meldung? Bereits nach Öffnen der App oder wenn du auf "Verbinden" klickst?

Du kannst auf jeden Fall noch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen".

Der letzte Schritt wäre dein S8+ kompett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach alles neu aufzusetzen. Wenn du das machst, sichere bitte zuvor deine Daten mit Smart Switch

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
stephanscheu
Apprentice
Optionen

Ich wollte Sie nur informieren, dass alles nichts geholfen hat. 
Ich habe nun Handy und Uhr zurückgesetzt. Und jetzt hat es geklappt. 

Andregschwind
First Poster
Optionen

Guten Tag,  Zwischen meine Samsung Galaxy S8+ und Gear S 3 Frontier hat es nach mehrmaligem versuchen zu Koppeln nicht geklappt. Bluetooth habe ich bei Handy und Gear S3 eingeschaltet. Ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen muss? 

Freundliche Grüße 

André Gschwind 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo André,

halte dich bitte  mal genau an diese Anleitung, um deine Gear S3 Frontier mit deinem Galaxy S8+ zu verbinden.  Klappt es dann?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

War die Anleitung hilfreich?

DavidB.jpg
0 Likes