19-12-2024 07:18 AM - bearbeitet 19-12-2024 07:24 AM
Die Einrichtung über Galaxy Wearable stoppt immer bei 80% und dann entkoppelt die App die Uhr.
Smartphone: Redmi Note 10 Pro, Android 11, 6GB RAM
Schon probiert:
* Galaxy Wearable + Manager zurücksetzen
* Galaxy Wearable + Manager komplett deinstallieren
* Einrichtung der Uhr zunächst ohne Smartphone (offizielle Anleitung: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-watch-ohne-smartphone-einrichten/)
Richtet man die Uhr aber ohne Smartphone ein, verweigert die Uhr die Verbindung zum Samsung und Google Account, man soll die Wearable App für die Accountübertragung nutzen. Die App selbst verweigert aber das koppeln mit der Uhr. Die Uhr muss zurückgesetzt werden. Nach dem zurücksetzen hängt die Wearable App erneut bei 80%
Was mir auch aufgefallen ist: Die Uhr ist seit 6 Monaten draußen aber offenbar wird diese noch immer nicht in der Geräteliste von Samsung Health angezeigt als kompatibles Gerät?
Für andere Galaxy Watches steht im Internet zu diesem Problem meist ein Trick über die Health ab zu verbinden. Geht natürlich schlecht, wenn die Uhr Monate nach dem Release nicht als Gerät in der Health App vorhanden ist!
am 19-12-2024 09:15 AM
am 19-12-2024 09:22 AM
am 20-12-2024 06:53 AM
* Bluetooth entkoppeln getestet
* XIAOMI MIUI Optimierungen deaktivieren getestet
* XIAOMI Energiespareinstellungen für die Galaxy Apps deaktiviert getestet
Ich habe jetzt auf einem Google Pixel 4a mich mit Google Kennung angemeldet und die Uhr damit verbunden.
Ganz aufgegangen ist der Plan über "Mit neuem Telefon verbinden" dann auf das Redmi Note 10 Pro zu wechseln allerdings nicht. Dort begrüßt mich die Galaxy Wearable App nun beim Versuch die Uhr zu verbinden nun nur noch mit einem schwarzen Bildschirm.
Die Uhr ist trotzdem erst mal nutzbar, da auf der Uhr der Google Account nun verbunden ist und der Playstore funktioniert.