Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 & Tizen 3, Schlechte Akku Laufzeit

(Thema erstellt am: 05-02-2018 09:08 PM)
945 Anzeigen
Dennis_B
Apprentice
Optionen

Hi, habe mich extra angemeldet um das zu fragen.

Vor einigen Tagen habe ich das Update für meine Gear S3 Frontier gemacht.

 

Seit dem hällt mein Akku maximal 5-6 Stunden.
Vorher bin ich ohne weiteres über zwei Tage gekommen.

 

Mein Verhalten bezüglich der Nutzung oder Sportlichen aktivität hat sich nicht geändert.
Ich habe auch KEINE EINZIGE App von drittherstellern.

 

Geht das mehreren so und was kann ich dagegen tun?
Ist ein Downgrade auf das vorhergehende Tizen möglich bis der das Problem behoben ist?

 

Grüße

Dennis

101 Antworten
kraemer4you
First Poster
Optionen

Ich hatte meine Gear S3 wegen des Akku Problems auf Empfehlung des Samsung Supports zur Reparatur eingeschickt.

Und siehe da... Nach einer Woche bekam ich meine Uhr zurück. Jetzt hält der Akku wieder 3 Tage.

Allerdings...... mit Tizen 2.3.2.3 

 

Ein Downgrade als Lösung...

Hmmm.....   Das überzeugt mich nicht....

0 Likes
juniorschmaal
Explorer
Optionen

kraemer4you schrieb:

Ich hatte meine Gear S3 wegen des Akku Problems auf Empfehlung des Samsung Supports zur Reparatur eingeschickt.

Und siehe da... Nach einer Woche bekam ich meine Uhr zurück. Jetzt hält der Akku wieder 3 Tage.

Allerdings...... mit Tizen 2.3.2.3 

 

Ein Downgrade als Lösung...

Hmmm.....   Das überzeugt mich nicht....


Ich habe gestern noch knapp einer Woche meine Uhr mit Begleitschreiben zurückbekommen. 

Fehler lokalisiert, behoben und etliche Tests gemacht. 

Keine Aussage darüber, was letztendlich gemacht wurde.

Uhr gestern Abend vollständig geladen, im Flugmodus liegen gelassen und nach 15 Stunden war der Akku wieder leer.  Im Flugmodus wohl gemerkt. Gleicher Fehler, wie vorher.

Frechheit 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo juniorschmaal,

 

hattest du deine Gear S3 bei einem unserer autorisierten Servicepartner in Reparatur?

 

0 Likes
juniorschmaal
Explorer
Optionen

AuraK schrieb:

Hallo juniorschmaal,

 

hattest du deine Gear S3 bei einem unserer autorisierten Servicepartner in Reparatur?

 


Hallo.

 

Ich sollte die Gear nach LetMeRepair (Kleinmachnow) schicken. Angeblich ein offizieller Servicepartner.

Nach meinem Anruf dort heute vormittag wurde mir erzählt, dass alle möglichen Tests gemacht wurden.

Auch wegen des Akkus. Nun soll ich die Gear dort wieder hin schicken. Kostet natürlich auch wieder Porto.

Es hat sich rein gar nichts geändert.

10 Stunden mit Werkseinstellung ungetragen im Flugmodus 50 % Akkuverlust, nach 17 Stunden, 95 % Akkuverlust.

Vor allem ist dies ein Fehler, der immer auftritt und nicht nur sporadisch, also nachvollziehbar ist.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Ich kann gut verstehen, dass dich die ganze Situation nervt. Bitte schildere darum mal meinen zuständigen Kollegen deinen Fall, dass selbst nach der Reparatur keine Besserung der Akkulaufzeit in Sicht ist. Nutze dafür das Formular "Lob & Kritik", um ihnen sowohl deine Geräte- als auch deine Kontaktdaten zu übermitteln. Ein Service-Mitarbeiter wird sich dann im Anschluss bei dir melden.

 

0 Likes
juniorschmaal
Explorer
Optionen

AuraK schrieb:

Ich kann gut verstehen, dass dich die ganze Situation nervt. Bitte schildere darum mal meinen zuständigen Kollegen deinen Fall, dass selbst nach der Reparatur keine Besserung der Akkulaufzeit in Sicht ist. Nutze dafür das Formular "Lob & Kritik", um ihnen sowohl deine Geräte- als auch deine Kontaktdaten zu übermitteln. Ein Service-Mitarbeiter wird sich dann im Anschluss bei dir melden.

 


Vielen Dank für sie schnelle Antwort. 

Ich werde das Formular heute Abend ausfüllen. Ich hoffe, dass wir so weiterkommen. Zumal einige Nutzer jetzt geschrieben haben, dass der Akku wieder ca. 3 Tage hält. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Sehr gut. Halte mich und die Community hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.

 

0 Likes
WulfieWolf
Apprentice
Optionen

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Eifnach nur um zu unterstreichen,d ass es tatsächlich ein Problem gibt.

 

Seit dem Update auf Tizen 3 (welches ich irgendwann ende november gemacht habe) ist meien Uhr (Gear S3 frontier) nicht mehr zu gebrauchen. Ich nehme sie morgens aus der Ladeschale,w enn ich abends nach hause komme, hat sie schon in den Sparmodus geschaltet, weil der Akku fast leer ist. Effektiv ist die Uhr  ohne Einschränkungen damit nr noch ca 10 Stunden nutzbar. An den Einstellungen habe ich seit dem Update nichts geändert. Hatte sie immer auf "maximale Laufzeit" optimiert. Also Beleuchtung und Aktivierungsdauer runter, unnötige Apps deaktiviert und deinstalliert. So habe ich die Uhr knapp 1 Jahr lang genutzt - mit im Schnitt 3-4 Tagen Akkulaufzeit.

Da ich die Uhr hauptsächlich für "Health" benutze (Puls, Schritte, Schlafüebrwachung) ist die Uhr für micht nicht mehr nutzbar. da ich immer große Lücken im Verlauf habe und sie über nacht auch Laden muss, damit sie tagsüber zumidnest einen halben Tag schafft.

 

Support hatte ich angeschrieben, aber nur Autotexte mit üblichen Hinweisen (Werkseinstellungen, aktuelle Updates installieren, ggf. zur Üebrprüfung in den Service geben bla) zurück bekommen. Hat aber alles nichts geholfen.

 

Meine Konsequenz wird sein, dass ich sie im Rahmen der Gewährleistung zum Händler (glücklicherweise  Amazon) zurück schicken werden. Ich hoffe es gibt einen Ersatz auf dem noch Tizen 2 installiert ist. Ich finde die Uhr sehr gut, bin auch nach wie vor von ihr überzeugt (lief ja lang genug problemlos), ich kann aber nicht länger auf ein Update warten, was das Problem lösen soll

0 Likes
juniorschmaal
Explorer
Optionen

schrieb:

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Eifnach nur um zu unterstreichen,d ass es tatsächlich ein Problem gibt.

 

Seit dem Update auf Tizen 3 (welches ich irgendwann ende november gemacht habe) ist meien Uhr (Gear S3 frontier) nicht mehr zu gebrauchen. Ich nehme sie morgens aus der Ladeschale,w enn ich abends nach hause komme, hat sie schon in den Sparmodus geschaltet, weil der Akku fast leer ist. Effektiv ist die Uhr  ohne Einschränkungen damit nr noch ca 10 Stunden nutzbar. An den Einstellungen habe ich seit dem Update nichts geändert. Hatte sie immer auf "maximale Laufzeit" optimiert. Also Beleuchtung und Aktivierungsdauer runter, unnötige Apps deaktiviert und deinstalliert. So habe ich die Uhr knapp 1 Jahr lang genutzt - mit im Schnitt 3-4 Tagen Akkulaufzeit.

Da ich die Uhr hauptsächlich für "Health" benutze (Puls, Schritte, Schlafüebrwachung) ist die Uhr für micht nicht mehr nutzbar. da ich immer große Lücken im Verlauf habe und sie über nacht auch Laden muss, damit sie tagsüber zumidnest einen halben Tag schafft.

 

Support hatte ich angeschrieben, aber nur Autotexte mit üblichen Hinweisen (Werkseinstellungen, aktuelle Updates installieren, ggf. zur Üebrprüfung in den Service geben bla) zurück bekommen. Hat aber alles nichts geholfen.

 

Meine Konsequenz wird sein, dass ich sie im Rahmen der Gewährleistung zum Händler (glücklicherweise  Amazon) zurück schicken werden. Ich hoffe es gibt einen Ersatz auf dem noch Tizen 2 installiert ist. Ich finde die Uhr sehr gut, bin auch nach wie vor von ihr überzeugt (lief ja lang genug problemlos), ich kann aber nicht länger auf ein Update warten, was das Problem lösen soll


Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Meine Uhr ist jetzt zum 2. mal beim Service. Wenn sich wieder nichts ändert, werde ich sie wohl auch zurück geben. Glücklicherweise habe ich auch bei Amazon gekauft. Halte euch aber auf dem laufenden. 

0 Likes
kraemer4you
First Poster
Optionen

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es einige User zu geben scheint, die dieses Problem nicht haben.

Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass das Downgrade die einzige Lösung ist um die Gear S3 wieder vernünftig nutzen zu können. Natürlich nervt es, dass man von der Gear Smartphone APP immerwieder aufgefordert wird auf Tizen 3 upzudaten. 

Ich stelle mir die folgenden Fragen: Wann erfahre ich ob ich jetzt "gefahrlos" updaten kann. Wird an einer Lösung gearbeitet. Oder sagt man bei Samsung : Ach - die gear S4 steht vor der Tür. Da stecken wir doch keine Arbeit in ein Bugfix für unsere alte S3.

Nein - das ist alles andere als professionell.

 

 

0 Likes