Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit2 Pro Armband löst sich

(Thema erstellt am: 23-10-2017 08:47 PM)
13935 Anzeigen
pebu
First Poster
Optionen

Hallo an alle,

ich habe nun seit paar Wochen die neue Gear Fit Pro und ich liebe das Teil. Ich trage es außer zum Laden fast ständig. Nun ist es mir aber schon paarmal passiert, dass sich das Armband vom Gehäuse löst. Sei es wenn sich das Shirt am Tracker verfangen hat oder auch tatsächlich mal etwas zu eng geschnallt, Arm angespannt und Zack, ab. Bis jetzt habe ich es jedesmal mitbekommen, aber ich befürchte, irgendwann isse weg. Hat noch jemand Erfahrungen in der Art?
Gruß Peter

Florian5191
Student
Optionen

Sehr ärgerlich das es weitere Personen gibt die das gleiche Problem wie ich haben.

Ich hatte nach einem Telefonat mit einer Samsung Mitarbeiterin große Hoffnung in einen Kundendienst gesetzt der sich angeblich um genau solche Fälle kümmern würde, dessen Adresse man auch nicht im Internet findet, gesetzt.

Nachdem ich eine genaue Schilderung des Schadensfall, meine technische Erklärung für den Grund des lösen des Armbandes geschrieben und Bilder aus allen möglichen Perspektiven gemacht hatte, bekam ich die gleiche Antwort wie von allen anderen davor. Es wäre weder ein Garantiefall noch bestehe Anspruch auf Kulanz.

Habe nach dem ganzen Ärger für mich entschieden nicht weiter Geräte aus dem Hause Samsung zu kaufen. 

Bei meinem nächsten Fitnesstracker weiß ich nun, auf welches Detail ich beim Kauf achten sollte.

Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag,

Grüße Florian

0 Likes
HubiHubsta78
First Poster
Optionen

Hallo, 

Habe dasselbe Problem, habs jetzt so gelöst, das ich das Armband mit Superkleber angeklebt habe. Jetzt kann ich zwar das Armband nicht mehr tauschen, aber meines Erachtens ist das Armband eine Fehlkonstrukion und deswegen wird meine nächste Uhr keine Samsung mehr sein.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir raten davon ab, Superkleber zu verwenden. Statdessen ist der Weg zu unserem Support der richtige: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
schatzinsel
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meiner Gear Fit.

Bei mir hat sich im Urlaub das Band gelöst ohne dass ich es merkte und die Uhr war natürlich weg.

Bei der neuen Uhr ist nach einem Jahr das Band am oberen Ende ausgebrochen.

Habe von Samsung auf Garantie ein Ersatzband bekommen.

Das neue Band ist nach gerade mal 6 Wochen !!!! auseinandergefallen.

Das Verschlussteil mit dem Metall das ins Band geklebt ist war noch in der Gear.

Beide Teile sehen aus als wäre da nie ein Kleber dran gewesen.

Samsung schickt mir jetzt kein neues Band da ich schon eines bekommen habe obwohl es sich ja hier um einen Materialfehler handelt.

Ich habe zig Geräte von Samsung und dafür weit über 10000€ bezahlt und dann machen die so ein gezigge wegen einem neuen Band das in der Herstellung 50 Cent kostet.

Kundenservice gleich 0

Habe an den Service jetzt noch mal eine Mail geschrieben.

Mal gespannt was da noch kommt.

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Meinste wirklich die 1er gear fit? Für die fit2 und die pro bekommste nämlich voll billig ambänder:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xarmband+gear+f...

0 Likes
schatzinsel
Apprentice
Optionen

Klar die Gear Fit 2

Ich sehe aber nicht ein, dass ich mir in der Garantie Bänder kaufen soll.

Zumal das neue Band nur 6 Wochen gehalten hat.

Eigentlich ist es eine Sportuhr und müsste somit auch etwas aushalten und nicht beim Büroalltag auseinanderfallen.

Meine erste habe ich nach 11 Monaten schon verloren und nicht wiedergefunden.

Entweder ging der Verschluss auf oder das Band ging wie beim jetzigen kaputt.

Bei der neuen nach 10 Monaten das erste Band und nach 6 Wochen das zweite.

Sowas kann nicht sein.

Samsung macht hier auf stur und schickt nur 1 Band zur Entschädigung.

Von Garantie keine Spur.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meldet euch mal bei unseren Kollegen vom Support:

@DavidB  schrieb:

Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
Mobi1968
Apprentice
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren  

Leider habe ich genau das gleiche Problem, wie es hier bereits mehrfach beschrieben wurde, mit meiner Gear Fit 2.

Das Armband hat sich zum zweiten Mal gelöst  - beim ersten Mal wurde die SM, die über Media Markt bezogen wurde anstandslos repariert. 

Nun, beim zweiten Mal,  übrigens noch immer innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten, lehnt die neue Vertragswerkstatt eine Reparatur wegen angeblicher mechanischerBeschädigung unterhalb des Armbandes ab. 

Selbst die Eskalationsstelle behauptete das gleiche, obwohl sich das Armband ohne Fremdeinwirkung vom Handgelenk gelöst hatte. Die andere Seite löste sich beim genaueren Inspizieren des Problems fast von selbst ab.

Ich bin vom Samsung Service mehr als enttäuscht,  zumal ich seit über 10 Jahren ausschließlich Samsung Smartphones und Zubehör nutze.

Bei der Gear Fit 1 trat das Problem übrigens ebenfalls 2 Mal auf und wurde jedes Mal schnell und kostenlos auf Garantie gelöst. 

Können Sie mir eine e-mail Adresse nennen, an die ich den Mailverkehr mit Media Markt und Samsung weiterleiten kann. 

Ich gehe weiterhin von einem Garantiefall aus und hoffe auf baldige Lösung, zumal die SM bereits vor über 2 Monaten beim Media Markt abgegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen 

Martin

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Mobi1968

du kannst dich gerne über das Formular "Lob & Kritik" direkt bei den zuständigen Kollegen melden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
sanplis
Pioneer
Optionen

20200123_162734.jpg

Für mich hat sich das Thema Armband eh erledigt - nachdem die eine Hälfte letzte Woche auseinander gefallen ist (Alter 15 Monate) habe ich mir für 10€ ein Zubehör-Teil gekauft hnd siehe da: da fällt nichts ab und alles sitzt von Anfang an bombenfest!

Scheint also möglich zu sein, leider versteht Samsung das wohl nicht -_-