Ein Halli, Hallo und Hallöle an die Community!
Ich habe mich nun dazu entschlossen, mir die Galaxy Watch 6 Classic (47mm LTE) zu kaufen. Mir gefällt trotz der Größe das etwas schlankere Design und bin sowieso angetan von der Classic-Reihe (GW1 BT, GW3C LTE und jetzt die GW6C LTE).
Die Galaxy Watch 3 hat noch TizenOS benutzt. Ich bin ehrlich, dass ich das vermutlich zu lange benutzt habe :D.
Ich hab schon die Suchmaschinen glühen lassen, sowie auch die Suche hier verwendet und wurde größenteils leider nicht fündig. Deshalb mal ein paar Fragen an euch, die schon länger WearOS nutzen:
- Den Galaxy Store gibt es gar nicht mehr für die Uhr?
- Ich nutze Samsung Mail als Client, den es im Play Store auf der Uhr gar nicht gibt. Falls eine E-Mail erhalten wird, wird diese dann trotzdem noch auf der Uhr angezeigt, man kann dann nur nicht mehr interagieren (antworten, löschen etc.)?
- Wenn Outlook auch nicht als App auf dem Smartphone benutzt wird, kann ich die App auf der Uhr deinstallieren und trotzdem E-Mail-Benachtichtigungen erhalten?
- Die App-Ansicht (App-Bildschirm) lässt sich nicht verändern wie Listen-Anzeige oder wie bei TizenOS als Kreise? Die Möglichleit aus Reddit ist ja Third-Party und birkt ja immer so Risiken.
Das sind erst einmal nur die Punkte, die mir jetzt beim Einrichten aufgefallen sind. Falls es noch irgendwelche anderen Einstellungsanregungen gibt, die man unbedingt vornehmen sollte, lasst es mich gerne wissen!
Als letzte Frage, weil es persönliches empfinden ist, deshalb auch nur per DN. Hätte noch jemand das Hybrid Eco Leather Armband über? (Falls solche Fragen nicht gestattet sikd, gerne den Teil löschen – danke!).