am 03-06-2024 09:34 PM
Bisher hatte ich auf meinem Fit 3 Armband die hier an anderer Stelle schon diskutierten Probleme, dass nach einigen Tagen Betrieb immer wieder Schritte "verschwanden". Regelmäßiges Aus- und Wiedereinschalten hatte auch mir dabei geholfen.
Vor 2 oder 3 Tagen erhielt ich nun ein SW-Update, das u.a. mit "verbesserte Stabilität" beschrieben wurde. Ob die oben beschriebenen Probleme behoben sind, kann ich noch nicht sagen, da Zeitdauer zu kurz. Es zeigen sich nach dem Update aber neue Probleme mit folgenden Merkmalen:
Insgesamt sieht es also so aus, als wenn die Schritte korrekt erfasst werden, aber auf dem Armband und in der App falsch angezeigt werden.
Tritt das Problem auch bei euch auf und ist Abhilfe bekannt?
am 04-06-2024 10:09 PM
am 19-06-2024 10:35 PM
Hab genau das selbe Problem!!! 😓
am 24-06-2024 09:22 PM
Ich habe die Sache jetzt eine Weile beobachtet und ein wenig ausprobiert.
Das Fehlverhalten scheint (fast ?) immer dann aufzutreten, wenn ich auf der Uhr ein Workout starte. Wenn das Smartphone in der Nähe ist, beginnt dann sofort die Falsch-Zählung, wenn das Smartphone nicht dabei ist (liegt z.B. im Spind), zeigt die Uhr die Schritte während des Workouts noch richtig an, sobald eine Kopplung mit dem Smartphone stattfindet verdoppeln oder verdreifachen sich die Schritte auf der Uhr.
Ich ein wenig den Verdacht, dass das Plugin für die Fit 3 in Samsung Health verantwortlich ist, lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer.
Wenn ich den ganzen Tag kein Workout starte scheinen die Schritte immer richtig angezeigt zu werden.
am 30-06-2024 04:00 PM
ich habe die FIt2 und ähnliche Probleme. Nach dem Update gibt es komplettes Chaos. Obwohl ich schon seit Monaten die Zählung von Schritten über das Smartphone pausiert habe, werden nun plötzlich unterschiedliche Schritte in der health App und auf der Uhr angezeigt. Ich habe nun die Pausierung kurz aufgehoben und wieder aktiviert. Nun werden am nächsten Tag auf der Uhr mehr Schritte! als in der App angezeigt. So viel Unvermögen muss man erst mal hinbekommen. Nebenbei frage ich mich, weshalb es seit Jahren kein vernünftiges Menü gibt, welche Schritt-Daten nun ermittelt und angezeigt werden. So nebenbei zählt nämlich das Smartphone Schritte beim Fahrradfahren.
Es ist sehr schade, dass man keine Möglichkeit über den PlayStore besitzt, auf eine alte Version zurückzugehen und das Update zu pausieren. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Quelle gefunden, manuell die alte Version zu installieren.
24-07-2024 11:37 AM - bearbeitet 24-07-2024 11:38 AM
Ich habe das selbe Problem mit der fit 3 wo mir am Fitnesstracker ziemlich genau die doppelte Anzahl von Schritten angezeigt wird als am Handy.
Gibt es irgendeine Lösungsmethode?
LG Luki
am 23-01-2025 11:29 AM
am 17-02-2025 08:54 PM