Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Einer der Galaxy Buds funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

(Thema erstellt am: 26-03-2019 07:18 PM)
299991 Anzeigen
DusOk
Journeyman
Optionen

Hallo,

Habe heute das erste mal meine Galaxy Buds getestet.

Soweit so gut Musik lief ohne Probleme.

Nach ca. 30 Minuten bekam ich einen Anruf.

Dieser ging ca. 4 Minuten. Plötzlich nur noch Ton auf dem linken Ohr. Und dann gar kein Ton mehr.

Anruf wurde dann nach 10 Sekunden von der Gegenseite beendet. 

Also wieder Musik an gemacht und siehe da:

Nur der linke Bud spielt.

Ein Blick in die Wearable-App bringt gewissheit: nur der linke Bud wird angezeigt, der rechte ist mit einem kleinen AusrufeZeichen versehen und dunkel dargestellt.

Akkustand des linken Buds: 80% 

Also müsste der rechte ja auch noch genug Saft haben.

Weiß einer wie ich den Bud wieder ans laufen bekomme?

Habe was von "in die Hülle packen, 10 Sekunden warten und neu öffnen" gelesen und sofort probiert. Aber leider kein Erfolg.

Gibt es einen Reset-Button?

Denn auch ein ent- und neu-koppeln brachte bei zweimaligen Versuch keine Besserung.

Der rechte Bud wird nur mit einem Ausrufezeichen und dunkel angezeigt.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

150€ für knapp 35 Minuten finde ich schon echt hart.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Sammy1971  schrieb:

Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.

Hallo Sammy1971,

die Galaxy Buds werden so NICHT zurückgesetzt. Bitte stochert nicht mit spitzen Gegenständen in Öffnungen eurer Kopfhörer herum. Ihr könnt damit eure Geräte beschädigen. 

Die Galaxy Buds lassen sich in der "Galaxy Wearable" App aber über diesen Pfad zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade mal einige Threads zum gleichen Thema zusammengelegt.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Tipps für den Fall, dass einer eurer Galaxy Buds nicht mehr verbunden ist:

• Manuelle Kopplung durchführen: dafür beide Touchpads der Ohrhörer während dem Tragen gedrückt bis ein Signalton kommt
  • Smartphone neu starten
  • Buds auf Updates überprüfen
  • Galaxy Wearable App auf Updates überprüfen
  • Smartphone auf Updates übeprüfen
  • Galaxy Wearable App deinstallieren und neu herunterladen
  • Buds neu koppeln:
    • Galaxy Buds für ca. 7 - 10 Sekunden in die Ladeschale legen
    • Kopplung zu Smartphone/Watch trennen
    • Anschließend Smartphone/Watch neustarten
    • Beim erneuten Kopplungsversuch alle möglicherweise zusätzlich gekoppelten Bluetooth-Geräte (Smartwatches, Lautsprecher etc.) trennen, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Buds über die Galaxy Wearable App zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"

Außerdem möchte ich euch auch mal noch folgende FAQ zu den Galaxy Buds mit generell hilfreichen Tipps an die Hand geben: Galaxy Buds konfigurieren und koppeln

Sollen all diese Tipps nicht geholfen haben, wendet euch bitte an unsere Kollegen vom Support, damit eure Galaxy Buds technisch überprüft werden:

• Deutschland: 06196 77 555 77

Alternativ könnt ihr auch in einem Customer Service Plaza (in Österreich  Samsung Customer Service Center, in der Schweiz Samsung Support Center) vorbei kommen, um eure Kopfhörer durchchecken zu lassen.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
428 Antworten
Sammy1971
Navigator
Optionen

Schau mal nach, die buds müssten jeweils unten ein kleines Loch haben. Dies dient zum zurück setzen auf Werkseinstellung. Wenn nicht. Müsste es auch über die app gehen.

0 Likes
DusOk
Journeyman
Optionen

Danke für die Antwort.

Aber habe das Problem selber gelöst:

Die Antwort war so simpel wie einfach:

Buds entkoppeln, Handy neu starten, Buds neu koppeln, fertig.

Nun läuft alles wieder wie es soll....

Denke einfach mal, dass da irgendwo in der Software n Hänger war.

Yasin5
First Poster
Optionen
Mein linker bud verbindet sich nicht ,zeigt mir ein kleines Ausrufezeichen an
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Yasin5,

hast du die verschiedenen Tipps, die hier im Thread gegeben wurden, schon mal ausprobiert?

Viele Grüße

0 Likes
165regiert
Journeyman
Optionen

Ich habe exakt das gleiche Problem!! wenn du es gelöst hast, bitte schreib mir wie

0 Likes
xBOZZx21
Explorer
Optionen
Hey ich habe ein Problem mit meinen galxy Buds.  Mein Linker Kopfhörer ist leiser als der rechte und weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe lg 
Pumpkin0907
Student
Optionen
versuche mal die App zu deinstallieren und dann neu installieren. beide vollständig geladen?
nimm mal das gummi ab und versuche die kleinen löcher vorsichtig zu reinigen (mit ner Zahnbürste oder ähnlichem)
viel Erfolg 😊
0 Likes
Runy
Apprentice
Optionen
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe schon das "Gitter" mit einer Bürste ordentlich gereinigt und die Kopfhörer auch mal zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Nun habe ich die Kopfhörer zur Reparatur eingeschickt, da noch Garantie drauf ist.
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Members_zCUOrtT, ich habe deinen Kommentar aufgrund von Spam entfernt. Bitte halte dich an die hiesigen Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes