Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wiedergabe von Dateien beim BD-H8509S HD-Recorder

(Thema erstellt am: 15-01-2017 04:13 PM)
2486 Anzeigen
bibi76
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir den Festplattenrekorder BD-H8509S gekauft.

Leider habe ich hin und wieder das Problem, das die aufgenommenen Dateien nicht wieder gegegeben werden.

Anzeige: diese Aufnahme ist nicht mehr verfügbar

Dabei habe ich die weder gesehen, noch gesperrt oder dergleichen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

LG BiBi

Beispiel: Darstellung der DateiBeispiel: Darstellung der Datei

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo bibi76,

wenn du Privatsender in HD anschauen möchtest - also RTL HD, Sat1 HD, Pro Sieben HD usw. - benötigst du ja eine Smart Card, um diese zu entschlüsseln.

Und über diese Smart Card kann ein Programmanbieter noch "Zusatzinformationen" hinterlegen.

Das bedeutet, dass ein Programmanbieter entscheiden kann, ob du beispielsweise eine Sendung überhaupt nicht aufnehmen kannst, du innerhalb der Aufnahme nicht vorspulen darfst oder - wie in deinem Fall - eine bestimmte Sendung ein Verfallsdatum hat.

Darauf haben wir von Samsung aber eben keinen Einfluss, da solche "Bedingungen" eben direkt vom jeweiligen Sender kommen.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo bibi76,

wenn du Privatsender in HD anschauen möchtest - also RTL HD, Sat1 HD, Pro Sieben HD usw. - benötigst du ja eine Smart Card, um diese zu entschlüsseln.

Und über diese Smart Card kann ein Programmanbieter noch "Zusatzinformationen" hinterlegen.

Das bedeutet, dass ein Programmanbieter entscheiden kann, ob du beispielsweise eine Sendung überhaupt nicht aufnehmen kannst, du innerhalb der Aufnahme nicht vorspulen darfst oder - wie in deinem Fall - eine bestimmte Sendung ein Verfallsdatum hat.

Darauf haben wir von Samsung aber eben keinen Einfluss, da solche "Bedingungen" eben direkt vom jeweiligen Sender kommen.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

HD ist schon was feines. Hat nur Vorteile. Werbung in der Sendung, Kosten für die Smart Card, Gängelei bei Aufnahmen.

Habe ich noch was vergessen?

:smileylol:

bibi76
Student
Optionen

Hallo und Danke für die Antwort :smileyhappy:

Ich habe eine SmartCard - und inzwischen auch gemerkt, das sich die "normalen" Sender aufnehmen und  jederzeit abspielen lassen.

Also heißt das für mich: HD Sender schauen und wenn ich mal verhindert bin und etwas aufnehmen möchte, die nicht-HD-Sender aufzeichnen.

Schade, aber damit kann ich leben. :smileyvery-happy:

Gruß Bibi76