Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40ES6300: Kein reiner Audio-Eingang für CD-Spieler vorhanden

(Thema erstellt am: 15-01-2017 04:36 PM)
1430 Anzeigen
golla
First Poster
Optionen

An meinen UE40ES6300 kann ich zwar einen DVD-Spieler anschließen, sowohl mittels 3xCinch an Component/AV IN oder Scart an EXT.

Aber ein reiner CD-Spieler mit 2 Cinch Audio Ausgängen geht nicht.

Es liegt nicht am CD-Spieler, denn er funktionert an anderen Fernsehern.

Was kann man da machen?

Danke!

Golla

 

0 Likes
5 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Golla, es ist leider nicht möglich, deinen CD-Player über den "Component/AV IN"-Eingang oder den Scart-Anschluß mit deinem UE40ES6300 zu verbinden. In beiden Fällen erkennt dein Fernseher den CD-Player nicht, weil das Video-Signal bei der Übertragung fehlt.

 

Aber wenn du an deinem TV-Gerät einen DVD-Player angeschlossen hast, weshalb spielst du deine CDs dann nicht über dieses Gerät ab? :smileywink:

 

FabianD.png
0 Likes
golla
First Poster
Optionen

Hallo Fabian,

leztlich würde ich auch einen beliebigen anderen Eingang wählen, wenn denn irgendein Port in der Lage wäre das Audio Signal des CD Spielers zu erkennen.

Mein CD Spieler ist ein 6er Wechsler, das ist für mich komfortabler als ein DVD Spieler mit nur einer CD.

Also verstehe ich das richtig: Das Audio Signal funktioniert nicht am UE40ES6300?

Viele Grüße!

Golla

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Du könntest versuchen ob es mit einem Cinch/Scart Adapter funktioniert.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Golla, dein Fernseher ist nicht für den Anschluss reiner Audio-Geräte ausgelegt. Sollte dein CD-Wechsler einen HDMI-Ausgang haben, kannst du es darüber einmal probieren. Auch der Tipp von Urlaub mit dem Konverter wäre einen Versuch wert, allerdings kann ich dir nicht versprechen, ob dies funktioniert. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

 

FabianD.png
0 Likes
golla
First Poster
Optionen

Hallo FabianD,

leider funktioniert auch der Tipp von Urlaub nicht! Da bleibt leider nur die klassische

Stereo-Anlage. Sehr schade wenn die traditionellen Geräte nicht mehr anschließbar sind.

So erzeugt man unnötigerweise Elektronik-Müll.

Viele Grüße!

Golla

 

0 Likes