am 08-04-2024 04:32 PM
Hallo, das Thema gab es ja schon aber es wurde keine Lösung angeboten, nur die Standardfloskeln mit Neustart des TV oder der Fernbedienung.
Es klappt nicht von bestimmten Sendern (z.B. Eurosport, HGTV) wieder auf den vorherigen Sender zurück zu wechseln. Da der Fehler erst seit kurzem vorhanden ist denke ich das es mit einem Softwareupdate (aktuell 2210) zusammenhängt. Da es auch mit einer anderen Samsung Fernbedienung nicht funktioniert miss der Fehler im TV liegen, nicht an der Fernbedienung.
Kennt jemand das Problem?
am 08-04-2024 04:50 PM
???
am 16-04-2024 11:37 AM
Warum wird unter meine Frage jetzt Antwort zu einem völlig anderen Thema gegeben?
am 01-05-2024 02:00 PM
Kann ich bestätigen!
Auch bei mir funktioniert seit ca. diesem Zeitraum die Zurück-Taste nicht mehr bei Sender Eurosport 1. Kann nicht ausschließen, dass das auch bei weiteren Sendern so ist.
Mein Verdacht ist, dass SAMSUNG hier eine Einnahmequelle gefunden hat. Ich benutze diese Funktion nämlich i.d.R. um auf einen von mir vorher bestimmten Sender umzuschalten, wenn Werbung eingeblendet wird. Dies ist natürlich ärgerlich für den Sender. Die Möglichkeit - gegen Bezahlung - dieses Software-Funktion für den Sender zu deaktivieren, wäre eine nette kleine Nebeneinnahme. Ich möchte SAMSUNG nicht zu nahe treten, das ist nur eine Spekulation, aber sollte sich das als wahr herausstellen, wäre das für mich Grund genug keine SAMSUNG-Produkte mehr zu kaufen.
am 03-06-2024 06:28 PM
29-06-2024 01:03 PM - bearbeitet 29-06-2024 01:11 PM
Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Fernseher von Samsung gekauft und bin von gleichem Problem genervt. Leider hat die Gerätepflege bei mir nichts gebracht. Es funktioniert nur, wenn man sofort wieder zurückschaltet. Aber sobald man ein paar Sekunden bei Eurosport ist, wars das. Es geht auch keine Information zur aktuellen Sendung mehr.
Es könnte sein, dass das irgendwie auch an Eurosport liegt. Vielleicht haben die ein spezielles Signal. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren schon einmal mit einem TechniSat-Receiver. Das war dann aber irgendwann (wahrscheinlich nach einem Software-Update) weg. Es scheint für die Technik also nicht so leicht mit eurosport zu sein. aber egal, es muss funktionieren. Ich hoffe, dass Samsung schnell eine Lösung bietet, denn das nervt mich sehr, da ich die Funktion genau so anwende wie Members_qtpOlWU.
am 21-08-2024 01:37 PM
Das Problem hatte ich auch seit ca. 3 Wochen und zwar bei dem Sender Eurosport und DMAX.
Es liegt liegt weder an der Fernbedienung nach an der Software vom Samsung TV, sondern an HbbTV.
Hier die Lösung:
Am TV unter Einstellungen, Senderempfang, Experteneinstellungen, HbbTV-Einstellungem, HbbTV deaktivieren.
Dann funktioniert bei allen Sendern wieder die "zurück" Taste.
Außerdem ist auch die Werbung ausgeschaltet.
Allerdings hat dann die Taste "Farb-Pad 123" keine Funktion mehr.
am 21-08-2024 01:58 PM
Das Problem an dieser Lösung ist das man sich wegen ein paar Sendern einen riesen Nachteil erkauft. Es funktioniert eben das "Farbtastenpad" nicht mehr, also kein Sendungsneustart etc. möglich.
am 04-11-2024 06:39 PM
Ich hatte vor ein paar Wochen Kontakt mit einigen Mitarbeitern vom Kunden-Service. Beim dritten Mal hatte ich endlich jemand dran, der das Problem verstanden und es an einem Gerät bei sich vor Ort parallel mit einem Kollegen ausprobiert hat. Da haben sie gemerkt, dass es bei ihnen auch nicht geht. Sie hatten zwar keine Lösung parat, wollten sich aber darum kümmern und sagten mir, dass sich wieder jemand bei mir melden wird. Das ist zwar bis heute nicht passiert, aber seit 2-3 Wochen funktioniert die Sache bei mir. Woran es lag, kann ich hier leider nicht berichten...