Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZDF Live Stream funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 08-04-2024 10:13 PM)
770 Anzeigen
Jimi345
Student
Optionen

Hallo, leider funktioniert der Live Stream der ZDF Mediathek seit geraumer Zeit nicht mehr auf meinem Smart TV. Andere Videos kann ich schauen. Es kommt jedes Mal der Hinweis, dass das Video nur in Deutschland verfügbar ist. Ich befinde mich allerdings in Deutschland, aber sehr nahe der Schweiz. Bisher hatte es allerdings sehr gut funktioniert. Ich habe die App bereits neu installiert und das Netzwerk neu eingestellt, ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee dies zu beheben?

5 Antworten
AnjaWi
SuperStar
Optionen
Eigentlich wird anhand deiner IP Adresse geprüft, ob du von Deutschland aus schaust. Wenn es vorher funktioniert hat, hast du was geändert?
0 Likes
Jimi345
Student
Optionen

Nein, ich habe nichts geändert. Der ARD Livestream funktioniert ja auch, da wäre ja bei einem Problem der IP-Adresse ähnliches Problem zu erwarten. Habe aber hin und wieder immer wieder Probleme mit der Funktionalität der Apps im Allgemeinen. Das hat sich aber immer wieder von alleine gelegt, so komisch es auch klingen mag.

0 Likes
AnjaWi
SuperStar
Optionen
Software mal aktualisiert
0 Likes
MSchorer
First Poster
Optionen

Das kann ich bestätigen. Auch hier in Bremen funktioniert der Livestream in der ZDF Samsung App nicht mehr. Allerdings funktioniert es auf dem, am Fernseher angeschlossenen Apple-TV. Somit kann es kein IP-Adressen Problem sein!

0 Likes
Schubi1980
Pioneer
Optionen
Wer guckt den sowas? Informiert euch Alternativ!
0 Likes