Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bluetooth-Kopfhörer ohne Ton

(Thema erstellt am: 09-04-2024 03:36 PM)
174 Anzeigen
Rainer Koop
First Poster
Optionen

Hallo Leserin / Leser,

ich verwende das Samsung Fernsehgerät GQ55Q60TGUXZG hinter einem 5.1-AV-Receiver Onkyo TX-NR818 - beide sind mit einem HDMI-Kabel verbunden.

Zur Wiedergabe des Fernsehtons verwende ich die 5.1-Lautsprecher-Kombination, die Fernsehlautsprecher sind abgeschaltet.

Obwohl ich einen Bluetooth-Kopfhörer Anker Soundcore Q30 am Fernsehgerät anmelden kann, gelingt es mir nicht, den Fernsehton sowohl über die 5.1-Lautsprecher als auch über den Kopfhörer zu hören.

Welche Einstellungen muss ich im Fernsehgerät (und im AV-Receiver?) vornehmen?

Danke im Voraus für jedwede Unterstützung.

Freundliche Grüße

Rainer Koop

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Samsung Hotline: 06196 77 555 77 oder 0800 72 678 64
Servicezeiten: Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen

Schau mal in den Einstellungen unter "Barrierefreiheit" nach dem Punkt "Mehrfachaudioausgabe". 

Butzefina.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen

Mehr Infos zu dem Thema findest du hier:

https://www.samsung.com/at/support/tv-audio-video/wie-verwende-ich-samsung-tv-lautsprecher-und-bluet...

Geht allerdings um die Kombi tv Lautsprecher und Kopfhörer. Aber vielleicht klappt es mit den Lautsprechern so auch.

Butzefina.png
Rainer Koop
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Leider ist die Option "Mehrfachaudioausgabe" mit dem Hinweis "TV-Lautsprecher und Bluetooth-Geräte gleichzeitig aktivieren" ausgegraut, da ich ja nicht über die TV-Lautsprecher, sondern über die 5.1-Lautsprecher am AV-Receiver höre.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Hmm dann gibt es diese Funktion wohl nur bei der Kombo TV Lautsprecher und Kopfhörer.
Ich habe aber auch einen Q60T zu Hause. Ich schau mal, ob ich da heute Abend noch einen Weg finde. Hab allerdings eine Samsung Soundbar angeschlossen, da kann es dann tatsächlich schon wieder anders sein... vielleicht komme ich aber auch erst am Wochenende dazu.
Butzefina.png
0 Likes
Rainer Koop
First Poster
Optionen

Danke, richtig gemutmaßt: Bei Tonausgabe nur über die eingebauten TV-Lautsprecher höre ich Audio auch über den Kopfhörer. Leider ist das nicht das Gewünschte, das event. nicht realisierbar ist, ich warte jedoch gerne auf Deine weitere Recherche.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Also ich bin jetzt erst am Wochenende zum Testen und Probieren gekommen. Aber ich habe leider auch keine Möglichkeit herausgefunden.
Du kannst es mal noch bei der Hotline von Samsung probieren. Aber ich fürchte, dass das eine Funktion ist, die tatsächlich nur in der Kombi TV-Lautsprecher und Kopfhörer funktioniert.
Butzefina.png
0 Likes
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Samsung Hotline: 06196 77 555 77 oder 0800 72 678 64
Servicezeiten: Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Butzefina.png
0 Likes
Rainer Koop
First Poster
Optionen

Hallo Butzefina,

vielen Dank für Deine Zeit und Mühe. Mittlerweile bin ich auch zur Überzeugung gelangt, dass Hören über Kopfhörer an meinem Onkyo TX-NR818 nur kabelgebunden möglich ist - allerdings werden dann die separaten 5.1-Lautsprecher abgeschaltet.

Beim Hören über die eingebauten TV-Lautsprecher mit Kopfhörer wäre mein Festplattenrecorder für Kabelempfang von Vodafone obsolet, was auch nicht gewünscht wird, da dessen Programmanzeige und Aufnahme-Programmierung ungleich besser sind als die im Samsung eingebauten.

Ergo werde ich mich wieder vom Bluetooth-Kopfhörer trennen und weiter auf meinen alten, aber bewährten Sennheiser setzen.

0 Likes