Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q60B kein Bild bei DVD-Wiedergabe Samsung Recorder

(Thema erstellt am: 03-02-2024 06:15 PM)
117 Anzeigen
KG55
First Poster
Optionen

Q60B zeigt kein Bild bei der Wiedergabe von handelsüblichen DVDs über den Samsung DVD-HR 773. Auch der Setup-Screen wird nicht angezeigt.

Der DVD-Player funktioniert nach wie vor am alten LG-Smart-TV.

Der Q60B kommuniziert mit dem DVD-Player, der HDMI-Kabeltest verlief problemlos, auch schalten sich die beiden Geräte gegenseitig an bzw. aus. Die Video-Auflösung habe ich am Player schon geändert, es brachte aber kein anderes Ergebnis. Eine automatische Einstellung am Player, so wie in https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q85t-kein-bild-bei-dvd-wiedergabe/td-p/2408149 beschrieben, gibt es nicht.
Ebenso brachte der Wechsel bei der Einstellung "erweitertes Eingangssignal" zwischen Aus und Ein kein anderes Ergebnis.

Anscheinend sind die Einstellungen nicht passgenau, aber ich habe keine Idee mehr, wo ich etwas ändern könnte.

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@KG55 Vielleicht mal mit Samsung Support in Kontakt treten:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Eventuell können die dir auch noch weiterhelfen.

0 Likes
KG55
First Poster
Optionen

Das habe ich gemacht. Die Antwort war: der Player ist zu alt. Leider konnte mir die Dame nicht erklären, was genau der Grund für die Inkompatibilität ist. Was mir zwar nicht weiterhilft, aber interessiert hätte es mich schon.  😞

0 Likes
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Das Gerät ist von 2008. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, welches HDMI unterstützt wird. Es könnte HDMI 1.4 oder älter sein. Der Fernseher von LG wird wohl auch schon älter sein und daher funktionieren. Der Q60B wird am HDMI Anschluß die Version 2.x voraussetzen und damit kann der Player nicht mehr eingesetzt werden.
0 Likes
KG55
First Poster
Optionen

Vielen Dank. Das ist eine Information, mit der ich etwas anfangen kann.

0 Likes