Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alternative Lösung zur Wiedergabe von AVI Dateinen

(Thema erstellt am: 15-03-2022 02:00 AM)
21870 Anzeigen
pold9000
Apprentice
Optionen

hallo 

ich hab einen 2021 Samsung TV gekauft, alles gut, jedoch kann ich keine AVI bzw. andere Videos von der direkt an den TV angesteckten USB Festplatte abspielen.

In der Community gibt es div. Vorschläge für externe Geräte die dann die Videos abspielen können. 

Es wurden drei genannt jedoch finde ich direkt beim Hersteller keine Beschreibung für die Wiedergabe von AVI Dateien - wahrscheinlich weil die das eh können?

Bitte um Infos bzw. Nennung von Produkten.

Danke und LG

10 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
der Codec avi wird kaum noch verwendet, am besten das Format ändern
Gaschi78.png
0 Likes
SergeSB
Voyager
Optionen
Hi, hast du es mit VLC probiert?
pold9000
Apprentice
Optionen

Ich hab mich mit dem TV noch nicht so wirklich beschäftigt, aber du meinst dass ich VLC als Videoplayer als APP installiere und über den VLC auf die Festplatte zugreife? Ich dachte in anderen Beiträgen gelesen zu haben dass das nicht funktioniert?

LG

0 Likes
pold9000
Apprentice
Optionen

hallo,

leider kann ich die Formate nicht ändern, die meisten files haben aber avi als Endung und die funktionieren nicht.

0 Likes
pold9000
Apprentice
Optionen

hallo das ist unmöglich da zu viele Dateien betroffen wären und das ist viel zu aufwändig

0 Likes
SergeSB
Voyager
Optionen
Richtig VLC App installieren, war bei mir die Lösung. Ich habe allerdings einen Sony TV, hier kann ich mit VLC auf alles sogar Netzwerk/NAS zugreifen und alle Formate abspielen.
0 Likes
pold9000
Apprentice
Optionen

ich hab jetzt so ein Teil gekauft wo man die USB Festplatte dranhängt und wo man z.B. den VLC Player installiert.

AVI Dateinen werden jetzt problemlos abgespult.

0 Likes
dernetteman
First Poster
Optionen
Hast du ein Namen von dem Gerät 😁
0 Likes
Benfsch
Student
Optionen
Ich hab ein Gerät Media Player heisst es, funktioniert einwandfrei
0 Likes