Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Empfang mehr über CI+-Modul / CAMFEHLER 11

(Thema erstellt am: 14-03-2022 08:44 PM)
10432 Anzeigen
olligreen
Apprentice
Optionen

Hallo community,

ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar.

Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte.
Früher wurde das bei jedem Gerätestart gemacht. Auf einmal nicht mehr -> ergo waren nur noch die frei empfangbaren HD-Sender verfügbar.

Nach hin- und her mit dem HD+-Support habe ich mich dazu entschlossen ein neues Modul+Karte zu besorgen. Die Karte ist aktiviert und zack, los geht’s…

Dachte ich: denn nun kommt beim Authentifizierungsprozess "CAMFEHLER 11". Der Fehler wird nur für 1-2 Sekunden eingeblendet. Dann wieder: „Verschlüsseltes Signal. Das CI+-Modul/die Smartcard konnte nicht authentifiziert werden. Etc.“

Ich habe nach etwas googlen und hier im Forum lesen nun schon den TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> ohne Erfolg…

Dort kam nun u.a. der Hinweis:

„Der Samsung TV arbeitet nach dem CI+ 1.3 Standard. Wenn im TV-Bildschirm „Verschlüsseltes Signal“ angezeigt wird, kann dies auf ein Kompatibilitätsproblem mit der CI+ 1.3-Version hinweisen. Im Falle eines Problems wenden Sie sich bitte an das Samsung-Callcenter.“

Ich habe sowohl ein Update des TVs als auch des CI+-Moduls versucht - beides ist scheinbar die aktuellste Version.

Jetzt weiß ich aktuell nicht mehr weiter…

Wer kann helfen? 😞

TV-Modell: Samsung UE40J5150AS
Production Date: PD : 3/9/2016
Firmware/Software Version : T-NT14LDEUC-1038.0

Danke und Grüße,

Olli

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
olligreen
Apprentice
Optionen

Der Samsung-Support konnte mein Problem lösen! Es lag an der veralteten Firmware des TVs! (war: Version 1038; ist jetzt Version 1042).

Das auch ein Update via USB möglich ist, war mir nicht klar. Lief aber problemlos.

Guter Service, trotzdem auch hier danke :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal, hier hat wohl der Samsung Support direkt weiterhelfen können:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ci-modul-funktioniert-nicht/td-p/357621
Butzefina.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich noch nicht direkt an den Samsung Support gewendet, oder?
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr). Die können sich dann ggf per Remote-Service auf deinen TV schalten, um alle Settings zu überprüfen.
Alle relevanten Infos zum Remote Service von Samsung findest du hier:
https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/
Butzefina.png
0 Likes
olligreen
Apprentice
Optionen

danke, den beitrag habe ich schon durchgelesen aber leider nichts finden können was mir hilft. kompletten tv reset habe ich schon probiert... 😕

den support, ja, den könnte ich noch kontaktieren, aber der TV ist kein smart-TV - sprich ohne internet-zugang. das ist ja laut dem remote-service Voraussetzung dafür. vllt. gibts ja noch eine normale hotline.

aber vllt. hat ja in der zwischenzeit auch doch jemand eine lösung/tipp parat :smiling-face:

danke und grüße,
olli

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Hotline Nummer hab ich dir in meinem anderen Kommentar schon geschrieben.
Butzefina.png
0 Likes
olligreen
Apprentice
Optionen

ja, vielen Dank. Ich dachte es sie die für den Remote-Service, der geht ja an meinem Gerät nicht. Aber ich stehe nun schon in direktem Kontakt zu Samsung :smiling-face: Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar, denn die ersten Schritte (zB TV-Reset, hatte ich ja bereits selbst gemacht) seitens Samsung haben leider noch nicht geholfen :winking-face:

0 Likes
Lösung
olligreen
Apprentice
Optionen

Der Samsung-Support konnte mein Problem lösen! Es lag an der veralteten Firmware des TVs! (war: Version 1038; ist jetzt Version 1042).

Das auch ein Update via USB möglich ist, war mir nicht klar. Lief aber problemlos.

Guter Service, trotzdem auch hier danke :smiling-face:

0 Likes