Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

CI Modul funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 23-12-2017 04:18 AM)
73196 Anzeigen
Booker1
First Poster
Optionen

Guten Tag.

Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss.

Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig Syntaxfehler. 

Nun habe ich auch schon versucht mich im Internet ein wenig schlau zu machen, aber leider brachte es bis jetzt keinen Erfolg. Ich habe auch schon ausprobiert MUTE 247 Exit zu drücken, aber dann kommt bei mir leider die Meldung

CIStoragetestFail.  

Anfangs habe ich noch gedacht das es an meinem Kabelanbieter liegt und habe mir eine neue Karte zusenden lassen und auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem der Fehler immernoch bestand habe ich auch nochmal ein neues Modul und einen neuen Adapter gekauft, aber nach wie vor Funktioniert es leider nicht.

Nun habe ich die befürchtung das der Steckplatz kaputt ist.

Zum schluss muss ich noch dazu sagen das ich vor ca 4 Wochen  schon Probleme mit dem Fernseher hatte. Auf dem Fernseher tauchten aus dem Nichts Bildschirmstörungen auf, für ca 3 - 5 sekunden und anschließend hat sich der Fernseher von alleine ausgeschaltet und auch wieder eingeschaltet. In diesem moment habe ich auch keinen Zugriff mehr über die Fernbedienung gehabt, so dass ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Und das hat sich öfters über den Tag gezogen. 

Als der Fernseher zwischenzeitlich mal lief, bin ich schnell in die Einstellungen gegangen und habe Werkseinstellungen ausgeführt. An dem Punkt habe ich gedacht das ich endlich das Problem behoben habe, aber dem war leider nicht so. Das letzte was ich dann noch ausprobiert habe war, dass ich ins Service Menü gegangen bin und dort nochmal den Factory Reset ausgeführt habe. Seit dem läuft der Fernseher ohne von alleine wieder aus zu gehen.

Ich habe den Factory Reset 1-2 mal ausführen müssen weil ich dann anschließend ja die Probleme mit dem CI Modul hatte. Manchmal war das Common Interface im Menü grau hinterlegt und nicht anwählbar und manchmal konnte man das Common Interface Menü anwählen und hat auch meines erachtens das Modul erkannt. 

Aber jetzt bin ich auch langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Wäre es denn theoretisch möglich das es an meinem Netzbetreiber liegen könnte?
Mein Netzbestreiber heisst PYUR, ehemals Martens, EWE Tel, Primacom

Vielen dank schon mal im voraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Matthias77
Journeyman
Optionen

So , nur nen kleines Statement zum heutigen Tag !! Techniker hat angerufen, sich ins Gerät eingeklingt, nen Factorie Neustart gemacht... Wir sind dann alle Einstellungen durchgegangen und ja , doof ist's... Über die terrestrische Leitung kann mein keine digitalen Signale bekommen und das war auch der Grund für Fehler 17 !! Hätte bei den Einstellungen nur auf Kabel gehen müssen... Und sie da ... Problem gelöst... Danke trotzdem für den Tip mit der Samsung Hotline !! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Booker1
First Poster
Optionen

Gibt es jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann da ich momentan echt alles ausprobiert habe und echt nicht mehr weiter weiß. Neue Smartcard ausprobiert, neues CI Modul ausprobiert, aber nichts geht....

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Booker1,

puh… Da muss auch mein Latein auffrischen lassen. Ich habe dein Anliegen an die TV-Experten weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, teile ich mein Wissen mit dir und der Community.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Und da bin ich auch schon wieder.

Meine Kollegen von der TV-Abteilung raten, dass du deinen TV noch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Kommt es danach beim Slot Test wieder zu einem Test Fail, liegt vermutlich ein technischer Defekt vor. Der Fernseher sollte dann technisch überprüft werden. Meine Kollegen vom Support helfen dir dann weiter.

In Deutschland erreichst du sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Matthias77
Journeyman
Optionen

Moin, hab mir den ue65mu6179u vor kurzem zugelegt! Problem, immer das gleiche, jedesmal wenn ich das Modul einlege , kommt der Fehler Code 17 . Hab alle tips die ich so im Internet gefunden habe schon durchgeführt, selbst den Fernseher zurücksetzen!!! Hab es bei meinem zweiten Samsung Fernseher auch getestet, dort funktioniert es ohne Probleme .... Mein letzter Schritt war jetzt , das ich ein neues Modul bei Vodafone bestellt habe .... Aber , das gleiche Problem immer Fehler Code 17 !!!  Bin jetzt langsam ratlos !!! Hoff

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Matthias77,

nicht wundern - ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Dein Problem klingt verdächtig ähnlich zu dem des Threaderstellers. Da du bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, liegt ein Hardware-Defekt nahe. :smileysad: Bitte wende dich an den Support. Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Matthias77
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Tip!!! Support benachrichtigt... Der hat's auch nicht hinbekommen und weiter geleitet an nen Techniker... Hab Dienstag nen Telefon "Date" mit ihm ... Hoffentlich bekommt er das hin ...
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Matthias77,

halte uns hier gern auf dem Laufenden, was bei deinem Telefon-"Date" heute herauskommt! :smiling-face:

Liebe Grüße

0 Likes
Lösung
Matthias77
Journeyman
Optionen

So , nur nen kleines Statement zum heutigen Tag !! Techniker hat angerufen, sich ins Gerät eingeklingt, nen Factorie Neustart gemacht... Wir sind dann alle Einstellungen durchgegangen und ja , doof ist's... Über die terrestrische Leitung kann mein keine digitalen Signale bekommen und das war auch der Grund für Fehler 17 !! Hätte bei den Einstellungen nur auf Kabel gehen müssen... Und sie da ... Problem gelöst... Danke trotzdem für den Tip mit der Samsung Hotline !! 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Danke für deine Rückmeldung Matthias77! Ich markiere deine Antwort als Lösung.

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes