Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Weitere Bildprobleme Q90R

(Thema erstellt am: 27-05-2020 04:44 PM)
2220 Anzeigen
x86
Pioneer
Optionen

Mir sind folgende Bildprobleme aufgefallen:

Weiße Schrift auf schwarzem Grund:

In der Mitte vom Fernseher sehr hell und dann im weiteren Radius (oben, unten, links, rechts) wird die Schrift dunkler. Normal beim Q90R?

Blu-Ray am AV-Receiver:

Das Bild beim Q90R flackert (Ladekreis und dann wieder schwarz). Direkt an der One Connect Box funktioniert es, aber dann habe ich kein DTS-HD Ton. Den AV-Receiver kann ich als Fehlerquelle ausschließen, denn an einem LG funktioniert es ohne Probleme. 

Wer weiß Rat? Wegen den schon hier im Forum angesprochenen lila Rand im Bild soll ein Techniker kommen. Lassen sich die anderen Probleme auch beheben? Denke derzeit stark über die Rückabwicklung des Gerätes nach.

0 Likes
21 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @x86,

@x86  schrieb:

In der Mitte vom Fernseher sehr hell und dann im weiteren Radius (oben, unten, links, rechts) wird die Schrift dunkler.

Kannst du davon mal ein Bild hochladen? 

@x86  schrieb:

Das Bild beim Q90R flackert (Ladekreis und dann wieder schwarz). Direkt an der One Connect Box funktioniert es, aber dann habe ich kein DTS-HD Ton. 

Hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
x86
Pioneer
Optionen

@JudithH

Kabel hab ich schon gewechselt. Bin da schon Leid geprüft was HDMI Kabel angeht.

Auf dem Foto kommt es nicht gut rüber. Alles im roten Kasten ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei der Schrift, die darüber hinaus geht (oben, unten, links, rechts) nimmt die Helligkeit ab. Ist viel Schrift in blockform vorhanden stimmt die Helligkeit auch. Nur wo sich lange "Sätze" mit kurzen "Sätzen" abwechseln tritt das Problem auf

AE2C7258-EDD4-4C63-8E62-589AC9562871.jpeg

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@x86 - da ja, wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, das Panel getauscht wird, ist es eigentlich nicht zielführend, diese Thema weiter zu verfolgen, aber poste doch mal bitte deine Bildeinstellungen als das Foto entstand.

0 Likes
x86
Pioneer
Optionen

Da die One Connect Box nicht getauscht wird, denke ich, dass der HDMI Fehler bleibt. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

0 Likes
x86
Pioneer
Optionen

@JudithH

Hier sind noch einmal andere Bilder.

Beim Intro Scroll verschwinden die Sterne umso kleiner das Star Wars Logo wird, nur um dann wieder zu leuchten wenn der restliche Text kommt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern.

Dunkler werdende SchriftDunkler werdende Schrift

Sterne daSterne da

Sterne dunkeln abSterne dunkeln ab

Sterne leuchten wiederSterne leuchten wieder

Wird beim Tausch des Panel auch die Hintergrundbeleuchtung gewechselt?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@x86  schrieb:

@JudithH

Wird beim Tausch des Panel auch die Hintergrundbeleuchtung gewechselt?

Ja, denn die ist im Panel implementiert. Btw: Welche Einstellung hast du beim Local dimming gewählt?

0 Likes
x86
Pioneer
Optionen

@Nikodemus

Local Dimming ist auf Hoch. Auf Normal keine Unterschied und auf Gering ist alles zu dunkel bzw. sieht alles ausgebleicht aus.

Bildmodus war Standard. Im Filmmodus leuchten die Sterne besser, allerdings ist die Schrift beim reinlaufen erst Grün, dann blass Gelb und schließlich satt Gelb. Irgendwie hab ich mehr von einem TV mit einer UVP von 3600€ erhofft.

0 Likes
x86
Pioneer
Optionen

@JudithH 

Panel wurde gewechselt, aber die Backlight Probleme hat er immer noch. Was kann nich gemacht werden?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@x86 - was hat denn der Techniker, der bei dir war, zu dem Thema gesagt?

0 Likes