Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton nicht synchron

(Thema erstellt am: 05-08-2024 07:41 PM)
1599 Anzeigen
nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe hier 2 tvs und für jeden eine soundbar. Aber bei beiden ist der Ton nicht synchron. Es fällt zum Beispiel der Schuss aber den Schuss hört man erst später, wenn der Abzug gedrückt wurde. Somit hilft hier nicht die Ton Verzögerung Einstellung. Aber was kann man sonst machen? Stecker ziehen, neu anmelden usw. Bringt nichts.

Habe ein Samsung q90r mit der hw q60t
Und ein samsung q60t mit der Amazon fire soundbar. (Wollte diesen nur mal testen).

Allerdings bei beiden das gleiche Problem.

Eine Info am Rande bei "pcm" ist alles synchron aber das kann es ja nicht sein. . . .

0 Likes
14 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Kenne mich jetzt nicht so stark aus, aber wie sind beide Soundbars verbunden? Kabellos, optisch usw.

Je nach Verbindungsart kann es da zu Latenzen kommen. Was wäre PCM? Wieso ist das nicht die Lösung?

Eigentlich müsste alles trotzdem Plug'n'Play sein. Gibt es in den Audioeinstellungen des Fernsehers nicht sowas wie Synchronität erzwingen?
nbcandreas
Helping Hand
Optionen
Beides mit hdmi. Naja pcm ist stark eingeschränkt an Sound
Chris2022
Mastermind
Optionen

Naja ... eine Soundbar ist eh nur für "eingeschränkten" Sound zuständig. 😉

Wenn man ordentlichen (Kino)Sound haben will, der auch noch synchron ist, muss man eh auf eine vernünftige Mehrkanal Soundanlage mit Receiver zurückgreifen.

Alles andere ist sowieso nur ein Kompromiss und kann allenfalls die Lautsprecher des TVs ersetzen.

nbcandreas
Helping Hand
Optionen

Löst jetzt aber so nicht mein Problem mit solchen Kommentaren. Man kann dennoch erwarten das es synchron ist! Habe Auch nicht gesagt das ich Kino Erlebnis erwarte

Chris2022
Mastermind
Optionen

Einstellung auf PCM löst das Problem aber ...  oder ?! 😉

nbcandreas
Helping Hand
Optionen
Nein, pcm unterstützt nicht alles. Bitte hilfreiche Antworten und keine die das problem nicht lösen
Chris2022
Mastermind
Optionen

@nbcandreas   Samsung Support: 

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

nbcandreas
Helping Hand
Optionen
Hatte ich schon. Null Hilfe
Tabru
Helping Hand
Optionen
Man kann die Verzögerung am TV und der Samsung Soundbar einstellen. Siehe Bild.1722890201655_1722890201642_0.jpg