Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Q90R plötzlich kein Ton mehr über TVArc

(Thema erstellt am: 01-12-2023 08:05 AM)
691 Anzeigen
Rose1982
Student
Optionen

Erneut Probleme mit der Sounbar von jetzt auf gleich. 
Die Soundbar ist an einen TV QN85CA65 über TVARC angeschlossen. 
Alles funktionierte super, Sounbar wurde erkannt, konnte über eine Fernbedieunung gesteuert werden - alles fein. Lediglich die Tonwiedergabe war nicht synchron zum TV, hier hat man aber Einstellungsmöglochkeiten, also auch das geregelt. 
Von heut auf morgen erkennt der Fernseher ohne erkennbaren Grund die Soundbar nicht mehr über den Anschluss. Es wurde nichts verändert. Reseten etc. hat bisher alles nichts gebracht. Auch über Nach stromlos brachte keine Besserung. Alle anderen Verbindungen (Bluetooth, WiFi) keine Probleme. 
Es kann doch nicht sein, dass die Geräte ohne erkennbaren Grund immer wieder Probleme machen!! 

0 Likes
1 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Habe das gleich durch mit meiner Q950A.
Hatte meine Frau beschuldigt, das sie irgendwas verstellt hat, aber dem war nicht so.
Die Lösung bei mir war recht simpel. Netzstecker ziehen und nach 20 sec wieder verbinden, dabei die powertaste der Fernbedienung für 10 sec gedrückt halten. Danach die soundbar nochmal neu starten und alles war wieder gut.
Danach habe ich die soundbar noch in der smart Things app gelöscht und neu eingerichtet.
tank.png