16-10-2023 11:27 AM - bearbeitet 16-10-2023 11:43 AM
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019
Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher zusammen zu nutzen. und natürlich zwei Kabelanschlüsse von der SAT-Schüssel. Ebenfalls per LAN mein Router.
Meine Frage ist, wo schließe ich den Sky Q Receiver an? Die Kabel von der SAT-Schüssel werden doch direkt an den Sky-Q Receiver angeschlossen? Bleibt die Soundbar an der one connect box angeschlossen? Per LAN ist meine One connect box mit meinem Router verbunden. Muss nun das LAN Kabel an den Sky Receiver angebunden werden?
Weitere Frage: muss ich bei Anschluss des SKY Q Receivers auch das Menue von Sky nutzen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
am 16-10-2023 05:52 PM
am 16-10-2023 06:38 PM
danke für die Antwort. Wird dann die one connect box nur zur Weiterleitung des Signals genutzt? Muss ich dann das Menue des Sky Q Receivers benutzen? Und auch Netflix usw. wird dasnn nur über den Sky Receiver genutzt, da dieser ja dann per LAN mit meinem Router verbunden ist?
Besteht nicht die Möglichkeit, auch das Menue vom TV zu nutzen?
17-10-2023 11:52 AM - bearbeitet 17-10-2023 11:53 AM
am 03-11-2023 08:11 PM
oder ein unicable LNB und dan satverteiler
am 14-12-2023 08:54 AM
der sky Q Receiver ist da. Kann ich den nun per Hdmi jetzt an jeden beliebigen HDMI Eingang der ocb anschließen? Meine Soundbar ist an den ARC Anschluß angeschlossen.
am 24-07-2024 07:16 PM
Hi, ich habe den gleichen TV und heute meinen SkyQ bekommen. Momentan habe ich das Sat Kabel an Sen SkyQ angeschlossen und diesen per hdmi mit der one connect box gekoppelt. Die soundbar bleibt an der one connect box. Du solltest dann in den sky Einstellungen noch die Fernbedienungen mit der sky Bedienung koppeln, damit du die Lautstärke steuern kannst..