Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsabbrüche bei Disney+ beheben

(Thema erstellt am: 24-03-2020 01:06 PM)
6209 Anzeigen
Thomas86415
First Poster
Optionen

Hallo Community, 

die App ist installiert und die Anmeldung hat geklappt. Jedoch bricht alle 10/15 Minuten die Verbindung ab, sodass der Film komplett geschlossen wird. Andere streaming apps wie Amazon prime oder Netflix laufen ohne abbrüche. Kann es am erhöhten streaming aufkommen bei den disney Servern liegen? Habt ihr ähnliche Probleme? Hab den GQ65Q90R via LAN Kabel angeschlossen. 

0 Likes
11 Antworten
AJL
Explorer
Optionen

@Thomas86415  schrieb:

Hallo Community, 

die App ist installiert und die Anmeldung hat geklappt. Jedoch bricht alle 10/15 Minuten die Verbindung ab, sodass der Film komplett geschlossen wird. Andere streaming apps wie Amazon prime oder Netflix laufen ohne abbrüche. Kann es am erhöhten streaming aufkommen bei den disney Servern liegen? Habt ihr ähnliche Probleme? Hab den GQ65Q90R via LAN Kabel angeschlossen. 

ich habe zwar erst eine Doku geschaut (die über Blauwale, 90 Min), aber die ist nicht abgebrochen. Habe ich aber am PC geschaut und nicht auf meinem Samsung (KU6079), weil ich nebenher arbeiten musste im Homeoffice...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thomas86415 ,

ich habe deinen Beitrag aus dem Ursrungsthread gelöst und daraus einen neuen Thread gemacht. Es ging ja ursprünglich darum, für welche TVs Disney+ erhältlich ist, da war deine Frage Off-Topic. . 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Also hatte vom Rechner aus gestern keine Probleme. 

Aber das kommt ja manchmal selbst in Deutschland darauf an wo  man ist ob man Leistungseinbußen hat oder nicht. 

Wenn das häufiger auftritt (an verschiedenen Tagen) dann wirds wohl nicht der Server sein obwohl ja alle die Datenraten bzw. Qualität runterschrauben sollen weil zu viel gestreamt wird.  

Gruß 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Thomas86415

besteht das Problem denn weiterhin bei dir? Oder läuft die App jetzt ohne Abbrüche auf deinem TV?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Tobias H
First Poster
Optionen

Guten Tag,

bei meinem GQ65Q80AATXZG besteht das gleiche Problem - nur bei Disney +; alles andere, z.B. Netflix in 4K, läuft problemlos.

Bisher habe ich versucht (teilweise mehrfach):

- Firmware-Update des TV

- Neuinstallation der Disney + App

- Reduzierung der Qualität auf maximal HD

Ohne Erfolg: Nach 10 bis 15 Minuten bricht die Verbindung wie oben beschrieben ab und wird ohne Neustart der App nicht wieder hergestellt.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Tobias H.

0 Likes
Tobias H
First Poster
Optionen

Ach ja:

Der Fehler tritt unabhängig davon auf, wann man guckt.

Die Internetverbindung ist stabil und hat eine Bandbreite von effektiv 350 MB/s.

Zuletzt hatte ich die Filme Raya und Tarzan ausprobiert.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

ist die Verbindung per LAN oder WLAN, oder egal? 

Wenn per WLAN, direkte Verbindung oder ist noch ein Repeater dazwischen?

Gruß

0 Likes
Tobias H
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt noch Mal ein paar Tage beobachtet...

Die Verbindung besteht per WLAN mit Repeater. Geschwindigkeiten sind ausgemessen und getestet. Sie liegen am Standort des Fernsehers stabil bei 350mb/s.

Andere Dienste in der gleichen Qualität, z.B. Netflix 4K, sind nicht betroffen und streamen einwandfrei.

Viele Grüße

Tobias H.

0 Likes
Tobias H
First Poster
Optionen

Ergänzung: FireTV Stick 4K angeschlossen. Damit läuft der Stream einwandfrei.

0 Likes