Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UHD 6270 Apps funktionieren nicht mehr einwandfrei

(Thema erstellt am: 06-07-2018 05:46 PM)
352 Anzeigen
Beardie
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

 

Seit einigen Tagen bzw. nach einem Stromausfall bei dem es die Panzersicherung geschmolzen hat  (keinBlitzschlag ... sondern Stromunfall) funktionieren die Apps nur noch träge ... brauchen ewig zum Laden, werden teilweise pixelig und unscharf wiedergegeben. Powerreset und zurücksetzen via. Unterstützung / zurücksetzen ohne/ bzw. mit mäßig Erfolg. 

Der TV läuft über WLAN ... ein Repeater brachte nur wenig Besserung. Habe außerdem festgestellt das das WLAN vom Nachbarn mit drei Balken reinbrezelt ... kann es eine Kanal/ Frequenz-Überlagerung dein.

Solltedas nicht der Fall sein hat vielleicht jemand ne Idee was ich tun kann? 

 

Das letzte Update ist von 2013 ... vielleicht hat auch dazu einer ne Idee ob es da eas aktuelleres gibt ...

 

Vielen Dank für Eure Mühen: Beardie

 

Sollte dieses

0 Likes
10 Antworten
Beardie
Journeyman
Optionen
Ach hab was vergessen :

Am Schlechtesten läuft Maxdome und Amazon Prime ... da kommt es auch regelmäßig zu Pufferungen....

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Beardie,

 

ohje – ich hoffe, dass beim Stromunfall sonst nichts weiter passiert ist? :robotsurprised:

 

Bitte melde dich bei meinen Kollegen vom Support. Im Gespräch ist es leichter zu klären, die Ursache herauszufinden. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 helfen sie dir während der Fußball-WM von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Beardie  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

Seit einigen Tagen bzw. nach einem Stromausfall bei dem es die Panzersicherung geschmolzen hat  (keinBlitzschlag ... sondern Stromunfall) funktionieren die Apps nur noch träge ... brauchen ewig zum Laden, werden teilweise pixelig und unscharf wiedergegeben. Powerreset und zurücksetzen via. Unterstützung / zurücksetzen ohne/ bzw. mit mäßig Erfolg. 

Der TV läuft über WLAN ... ein Repeater brachte nur wenig Besserung. Habe außerdem festgestellt das das WLAN vom Nachbarn mit drei Balken reinbrezelt ... kann es eine Kanal/ Frequenz-Überlagerung dein.

Solltedas nicht der Fall sein hat vielleicht jemand ne Idee was ich tun kann? 

 

Das letzte Update ist von 2013 ... vielleicht hat auch dazu einer ne Idee ob es da eas aktuelleres gibt ...

 

Vielen Dank für Eure Mühen: Beardie

 

Sollte dieses


Gehe mal auf die Support Seite und lade dir die neuste Firmware Version 2890.2 vom April 2018 herunter.

Beardie
Journeyman
Optionen

Nein Soweit sonst  alles in Ordnung. 

 

Mittlerweile habe ich die Powerline (Devolo) - Verbindung von Entertain missbraucht ... lach ... ich gabe ne Switch von TP - Link dazwischen gehängt und das Lan aufgesplittet. Funktiert super.

Der Fernseher rennt wie noch nie , das Bild ist gestochen Scharf und das Beste ist das das Signal sowohl für die Entertainbox als auch für den Fernseher selbst wenn die Box etwas aufnimmt ausreicht. 

TP Link für 9 € und Problem gelöst. .. merkwürdiger Weise läuft auch das Laptop von meiner Frau jetzt stabiler ...

 

Irgendwas gat sich da wohl nicht so ganz vertragen.

Beardie
Journeyman
Optionen

Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Beardie  schrieb:

Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher


Du musst die Firmware auf einem USB-Stick entpacken, um sie installieren zu können.

DavidB.png
0 Likes
Beardie
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

@Beardie  schrieb:

Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher


Du musst die Firmware auf einem USB-Stick entpacken, um sie installieren zu können.


Daaaaankeeeeeschöööööön 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Beardie, 

 

hat bei dir also alles geklappt mit dem Update?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Beardie
Journeyman
Optionen

Bin leider noch nicht dazu gekommen 

 

Sorry...

 

Ich hoffe diese Woche kriege ich mal ein wenig Luft um das endlich zu machen

 

Aber vielen Dank der Nachfrage