Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein WLAN mit Repeater

(Thema erstellt am: 14-03-2024 10:05 AM)
199 Anzeigen
badrobot
First Poster
Optionen
Ich habe folgendes Problem. Mein Smart TV erkennt das WLAN im Heimnetz nicht mehr, wenn ich einen Repeater dazuschalte. Alle anderen Geräte (Smartphones, Tablets usw.) funktionieren einwandfrei. Nehme ich den Repeater wieder raus, verbindet sich auch der TV sofort wieder mit dem WLAN. 

TV: UE55KS7090
Repeater: AVM Fritz 1200

0 Likes
14 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Schau mal bitte welches Band dein repeater benutzt, falls er auf 5ghz ist, stelle ihn auf 2,4Ghz ein.
Dies hat die höchste Kompatibilität für viele Geräte.

Mein GQ65 will kein 5ghz, aber der 55er aus 2021 kommt damit zum Beispiel klar.
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Es kommt manchmal auch auf die Marke des Routers/Repeaters an.
0 Likes
badrobot
First Poster
Optionen
Danke. Ich meine, dass der Repeater beide Bänder nutzt. Mal sehen, ob ich diese Einstellung finde.
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen
Welche Kanäle werden benutzt, bzw. stelle auf feste Kanäle im Router und Repeater um. Und SSID sollte auch getrennte Namen haben.
0 Likes
Pom-Fritz
Explorer
Optionen

Das bei Änderungen der WLAN Konfiguration Schwierigkeiten auftreten können, ist nicht neu. Beim Hinzufügen eines Repeaters sollte man die Konfiguration des Smart-TV in der Fritzbox überall löschen. Dann den Smart-TV wieder neu anmelden. Danach sollte es wieder funktionieren. Ist bei Android Smartphones genauso.😏

0 Likes
badrobot
First Poster
Optionen
Einmal neu angemeldet hatte ich den Smart TV schon. Das hat dann nur für den Moment funktioniert. Nach dem nächsten Einschalten dann nicht mehr. In der Fritzbox löschen muss ich mir mal ansehen.
0 Likes
badrobot
First Poster
Optionen
Der SmartTV funktioniert mit 5ghz tadellos. Vergibt der Router auch. Sowie der Repeater ins Spiel kommt, mag er keine WLAN Verbindung mehr. Egal welches Band.
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Da das Gerät schon älter ist....WPA3 mal deaktiviert, also im Router und Repeater, bei Mesh sollten die Änderungen im Router ausreichend sein, werden dann vom Repeater übernommen.

0 Likes
badrobot
First Poster
Optionen
Ich habe jetzt mal verschiedene SSID eingerichtet. Das wurde ja hier auch vorgeschlagen. Mal schauen, was der TV dazu meint.
0 Likes