am 29-12-2019 11:50 PM
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit kruzem verbindet sich mein TV nur noch mit 1 Mbit/s mit dem Wlan. Verändert habe ich nichts.
Hardware:
Fritzbox 7360, aktuelle OS
TV UE50ES6990, Firmware 2008
Wlan Signal ist gut, alle anderen Gerät funktionieren einwandfrei. Router steht ca 5 Meter weit weg. Wifi Analyser zeigt dort auch gutes Signal. Ein Störendes fremdes Wlan gibt es nicht.
Konfiguration in der FB:
DHCP Auto
Wlan Kanal Auto (aktuelle Kanal 1)
Wlan Standart 802.11n+g+b
SSID + Schlüssel schon mal getauscht, hat nichts bewirkt. Auch alle Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
Grüße, Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2019 03:29 PM
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe pauschal alles gemacht. Werkseinstellung, Gerät aus der FB löschen und neu Verbinden etc..
Das Problem scheint nun glöst zu sein, indem ich die FritzBox um 90° gedreht habe. Sie stand genau fluchtend zum TV. Trotz gutem Empfang scheint es da Probleme zu geben. Aktuelle ist sie mit 117 Mbit/s Verbunden.
Bei erneuten Problemen, melde ich mich.
Vielen Dank und Grüße,
Tobi
am 30-12-2019 12:32 AM
am 30-12-2019 12:39 AM
Du hast ja schon Einiges ausprobiert.
Hat sich evtl durch ein automatisches Softwareupdate der Fritzbox was in den Einstellungen verändert?
Hast Du das wlan mit 2,4 oder mit 5 ghz laufen ( Falls es die 7360 kann)?
Mit 5 ghz gibt es wohl öfter Probleme.
.....Auch alle Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet....
Nur neu gestartet?
Ich würde mal folgendes der Reihe nach einzeln versuchen:
1.TV aus und den tv in der Fritzbox löschen, Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen und
wenn Sie vollständig hochgefahren ist, neu mit dem TV verbinden
2.Smart hub des tv Zurücksetzen
3.Stromreset des Tv
siehe hier unter powerreset
4. Zuletzt einen Werksreset
Beim Werksrest kann man normalerweise die Senderliste auf Stick speichern,
dann muss man nicht wieder Alles neu einstellen.
Viel Erfolg
am 30-12-2019 03:29 PM
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe pauschal alles gemacht. Werkseinstellung, Gerät aus der FB löschen und neu Verbinden etc..
Das Problem scheint nun glöst zu sein, indem ich die FritzBox um 90° gedreht habe. Sie stand genau fluchtend zum TV. Trotz gutem Empfang scheint es da Probleme zu geben. Aktuelle ist sie mit 117 Mbit/s Verbunden.
Bei erneuten Problemen, melde ich mich.
Vielen Dank und Grüße,
Tobi
am 02-01-2020 10:26 AM
Schön, dass du es lösen konntest, @Tobi291. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.