Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q70r erkennt hdmi quelle über yamaha av receiver nicht

(Thema erstellt am: 29-12-2019 10:17 PM)
1601 Anzeigen
Skunk288
Apprentice
Optionen

Ich hab zu weihnachten endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal, wie schon einige hier.

Mein netgear media player ist an einem yamaha rxv 371 av receiver per hdmi angeschlossen, von dort 2m kabel an den hdmi4 (arc) des tvs.

Mal wird der player über quelle erkannt, mal nicht. Seit heute geht es sogar mitten im film aus und es steht 'keine quelle erkannt' auf dem bildschirm, der ton läuft teilweise im hintergrund weiter. 

Sämtliche kabel sind neu, hab aber auch die bisher verwendeten getestet. Diese gingen vor 2 wochen am alten tv ohne probleme.

Ich werde morgen den fernseher vom strom nehmen und die fernbedienung 30sek drücken etc. Ich hoffe das problem damit zu lösen, das ist echt nervig bei solch einem teuren gerät was zudem noch an der wand hängt

0 Likes
2 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Wenn Du den Tv vom Strom nimmst, alle Kabel vorher entfernen und nach dem Drücken der FB noch etwa 10 min

warten oder Du machst das, ehe Du schlafen gehst und hängst Ihn dann morgen wieder ans Netz.

Falls noch nicht bekannt:

Zu den Problemen mit Deiner Kombi kannst Du auch noch mal hier lesen oder posten.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33540-74.html

Dort sind viele Nutzer mit Ahnung unterwegs:

Viel Erfolg

0 Likes
Skunk288
Apprentice
Optionen

Hatte das prozedere von gestern auf heute mal gemacht. Alles vom strom, alle kabel raus, dann länger und immer mal wieder auf die fernbedienung gedrückt.

Dann heute früh alles wieder eingesteckt und strom an.

Beim einschalten der quelle kam dann ein schwarzer bildschirm, signal wurde wieder nicht richtig durchgeschleift...

Hab dann heute mittag mal nen werksreset gemacht, danach alles neu eingegeben und eingestellt, media player an und auf quelle gedrückt. Signal erkannt, bild da - alles funktioniert bestens (bis auf zeit versetztes umschalten).

Ich hoffe das sich der tv das ganze jetzt gemerkt hat und das problem nicht mehr auftaucht. Hab für freitag aber mal nen rückruf von nem samsung techniker eingetragen. Mal sehen was der spricht und ob das ganze jetzt erledigt ist. Schön wäre es, öfters zurück setzen wäre ein ding der unmöglichkeit

0 Likes