Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem schlechtes Bild in allen Apps, QLED 4K 2023

(Thema erstellt am: 18-01-2024 11:40 PM)
1059 Anzeigen
Kempinho
Apprentice
Optionen

Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas schauen - die Bildqualität ist absolut katastrophal. Es ist extrem verpixelt (selbst das Logo der TV-Sender) ist sichtbar verpixelt und man kann so nicht angenehm fernsehen.

Verbunden ist der TV über WLAN, die Leitung beträgt 100 Mbit/s und der Router steht im selben Zimmer. Ich habe schon alles an den Bildeinstellungen versucht, selbst auf die Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt. Es hat nichts genützt. Das Bild ist wirklich so verpixelt wie auf einem ganz alten TV in SD-Qualität. Was soll ich noch machen? Selbst wenn ich über HDMI Geräte anschließe, z.B. mein MacBook, ist die Qualität schlecht. #qe1c 

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Mir fällt da nur Rückgabe an den Händler ein und umorientieren. Hast ja schon alles versucht
0 Likes
Kempinho
Apprentice
Optionen

Aber das kann doch nicht normal sein, dass ein nagelneues Gerät so ein schlechtes Bild anzeigt?

JöPi
MegaStar
Optionen
Normal nicht, aber es gibt Montagsgeräte und da ist das halt so. Ich würde nicht lange experimentieren und das Gerät zurück geben.
0 Likes
Kempinho
Apprentice
Optionen

Okay, danke dir.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Alles gut, manchmal benötigt man halt ne zweite oder dritte Meinung. Viel Erfolg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was hast du beim Router eingestellt für den TV 2,4 GHz oder 5 GHz?
Gaschi78.png
0 Likes