Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame 65 (2019) Samsung Collection

(Thema erstellt am: 09-09-2019 08:30 AM)
8291 Anzeigen
engelhardos
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

bin seit kurzem glücklicher Besitzer (s.o.) und bin etwas irritiert wg. der Anzahl an vorinstallierten Bildern im art mode:

Habe in diversen Tests öfters 100 gelesen - tatsächlich sind's aber nur 20.

Bin ich der Depp? Hat sich zwischenzeitlich etwas am Lieferumfang getan? 

 

Dank für eure kurze Rückmeldung.

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @engelhardos ,

 

der Testbericht auf Spiegel Online stammt aus dem Jahr 2017 ist bezieht sich auf The Frame (2017). Bei der ersten Generation waren noch 100 Werke in der "Samsung Collection" vorinstalliert. Bei The Frame (2019) sind es 20 Werke.

 

Viele Grüße

FabianD.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @engelhardos,

 

wo genau hast du das mit den 100 Bildern denn gelesen?

 

Auf der Produkseite des The Frame (2019) steht nämlich, dass dir der Art Store Zugriff auf mehr als 1.000 Kunstwerke international renommierter Künstler bietet. Diese sind als Einzelkauf oder im Rahmen eines kostenpflichtigen Art Store Abos erhältlich und können Änderungen ohne Vorankündigung unterliegen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
engelhardos
Journeyman
Optionen

Spiegel online schrieb: "...Sobald man das tut, erscheint anstelle des sonst üblichen schwarzen Nichts ein Kunstwerk auf dem Bildschirm, samt Passepartout. Welches Bild es zu sehen gibt, entscheidet man selbst. Im TV sind 100 Bilder fest gespeichert. Das reicht von Landschaftsaufnahmen über Zeichnungen bis zu Tierfotos. Wem das nicht reicht, dem bietet Samsung für 4,99 Euro pro Monat ein Abo an, mit dem man Zugriff auf weitere Bilder von verschiedenen Anbietern bekommt. Einzelne Bilder kann man auch kaufen, muss dafür dann aber auch mal 20 Euro pro Stück bezahlen (siehe Bilderstrecke)...."

 

Macht 80 Kunstwerke zu jeweils 20 Euro (1.600 EUR !!!) Wertverlust.

Finde ich krass, finden Sie nicht?

0 Likes
engelhardos
Journeyman
Optionen

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-the-frame-im-test-ein-bild-von-einem-fernseher-a-117...

 

 

Nachrag:

Was sagen denn die Experten zu dieser Pressemeldung?  War das einfach eine Ente? Wurde der Lieferumfang tatsächlich reduziert?

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @engelhardos ,

 

der Testbericht auf Spiegel Online stammt aus dem Jahr 2017 ist bezieht sich auf The Frame (2017). Bei der ersten Generation waren noch 100 Werke in der "Samsung Collection" vorinstalliert. Bei The Frame (2019) sind es 20 Werke.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
engelhardos
Journeyman
Optionen
Also wurde der Lieferumfang nach Modellwechsel tatsächlich auf ein Fünftel (bzw. um 1.600- EUR) reduziert. Krass! Sowas traut sich nicht mal die Firma mit dem Apfel ...
danielsams
Explorer
Optionen

Hi, wo finde ich die von allen Seiten beschriebenen 100 kostenfreien Bilder, ich komme exakt auf 20 Stück. Oder gibt es seit dem 2019er Modell nur noch 20 kostenfreie Bilder? Finde leider nichts. =(

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @danielsams,

 

ich habe deinen Beitrag in den dazu passenden Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
danielsams
Explorer
Optionen
Danke habe den Thread irgendwie nicht gefunden :smiling-face:
0 Likes
danielsams
Explorer
Optionen
finde ich ja richtig mies, habe es auch gerade gesucht wie ein blöder und dachte mir das können doch nicht nur 20 Bilder sein 🙁 jetzt ärgert mich das immer mehr, erst kein Ambient Mode möglich, der wesentlich mehr zu bieten hat bei den 2019er QLEDs (außer eben beim Frame) und dann noch die Geldmacherei mit den Bildern im Store über ein Abo 🙉 Der Art Mode ist für mich leider echt verar***, sorry, zumal der Ambient Mode auch Bilder präsentieren kann und eben noch mehr zu bieten hat. Da kann der Serif und die anderen das was der The Frame eigentlich können müsste. Super Arbeit 👌🏽🤦🏻‍♂️