am 25-03-2025 01:02 PM
Guten Tag,
unser The Frame 43 2024 steht aufgrund einer nicht planen Rückseite von der Wand ab. Das ganze verstärkt sich im Betrieb enorm. Befestigt ist das Gerät mit der Original Wandhalterung und das Problem bestand seit dem ersten Tag. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das bei euren Geräten auch so? Stellt aus meiner Sicht einen Mangel dar und lässt das Gerät enorm billig erscheinen - und ob eine Problem mit der Kühlung und damit langfristige Probleme entstehen können, kann ich auch nicht ausschließen
Das Gerät war bereits einmal beim Service, leider ohne Verbesserung. Es hat sich im Gegenteil weiter verschlechtert. Der Service wirkt ratlos und vom Samsung Kundendienst wird nur auf den Service Partner verwiesen.
Wäre über eure Erfahrungen mit dem Gerät dankbar.
Viele Grüße
am 25-03-2025 01:24 PM
@Henrik_2003 was sagt denn der Händler dazu?
Der Händler ist doch dein Vertragspartner und den solltest du bei einer Reklamation innerhalb der Garantie/Gewährleistung informieren und der muss sich dann auch um deine Belange kümmern und den Mangel beseitigen (lassen).
am 25-03-2025 01:48 PM
Der Händler hat auf die „2 Jahre Herstellergarantie mit Samsung-Vorort-Service“ verwiesen. Die haben sich dem Mangel auch erstmal angenommen.
Werde mich natürlich auch nochmal an den Händler wenden, wenn es über den Support nicht weiter geht.
Die verweisen jetzt erstmal an die Werkstatt - allerdings erwarte ich im zweiten Durchlauf kein Wunder. Erste Reaktion war heute im ersten Moment sinngemäß wieder „ist doch normal, da kann man Nix machen“.
am 25-03-2025 01:55 PM
@Henrik_2003 hier mal ein paar hilfreiche Tipps und rechtliche Hinweise bezüglich Garantie/Gewährleistung/Reklamation:
am 25-03-2025 01:55 PM
am 25-03-2025 01:56 PM
am 27-03-2025 01:17 PM
Update: Service Partner von Samsung hat zurück gemeldet, dass das Gerät mit einem baugleichen Gerät abgeglichen wurde und das Gerät den Spezifikationen entspricht. Dann geht’s jetzt wieder weiter über den Händler.
Wäre wirklich sehr interessant, wenn hier im Forum jemand das gleiche Gerät hat und das Phänomen bestätigen kann?