Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2019 Diashow stoppt und bleibt hängen

(Thema erstellt am: 04-04-2020 08:47 AM)
954 Anzeigen
WernerKarl
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

meine Diashow mit rund 100 Bildern bleibt nach 1 bis 2 Tagen stehen. Jedes Mal bei einem anderen Bild. Ohne Unterbrechung durchlaufen tut sie auch mit weniger Bildern nicht.

Was mache ich falsch?

The Frame 2019 55", aktueller Softwarestand

Beste Grüße Werner

0 Likes
9 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Werner,

führe bitte einmal einen Powerreset durch:

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

DavidB.jpg
0 Likes
WernerKarl
First Poster
Optionen

Hallo DavidB,

vielen Dank für die Antwort.

Leider hat der Powerreset nicht geholfen. Ich habe den Powerreset mehrfach gemacht. Die Diashow bleibt nach ein bis zwei Tagen an jeweils unterschiedlichen Bildern hängen. Das letzte Update wurde auch eingespielt.

Gruß

Werner

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Dann lass hier doch mal unsere Kollegen vom Remote-Service auf deinen The Frame 2019 schauen, @WernerKarl. Möglicherweise fällt ihnen etwas auf.

Hier gibt es weitere Kontaktmöglichkeiten.

Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
WernerKarl
First Poster
Optionen

Der Hotlineservice hat sich das Gerät angeschaut und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit jetzt einer Woche funktioniert die Diashow ohne Hänger.

Danke und Gruß

Werner

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist doch positiv, @WernerKarl. Ich markiere diesen Thread als gelöst. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
WernerKarl
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Seit einigen Tagen bleib die Diashow wieder hängen. Nun gesellt sich noch eine fehlerhafte Farbdarstellung dazu. Das Bild sieht aus, als würden Farbabstufungen fehlen und dunklere Stellen saufen in schwarz ab. Nach dem neustart der Diashow ist dieser Effekt verschwunden.

Was tun? Der Reset auf Werkseinstellungen hat nur zwei Wochen gehalten

Gruß

Werner

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @WernerKarl

schade, dass der Werksreset nicht dauerhaft geholfen hat. Ich nehme die Lösungsmarkierung dementsprechend mal wieder raus. 

Melde dich doch bitte nochmal bei den Kollegen vom Support. Vielleicht können die sich auch nochmal auf deinen TV per Remote aufschalten, um zu überprüfen, wo die Fehlerursache liegt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
WernerKarl
First Poster
Optionen

Hallo Samsung,

auch nach mehreren Updates ist dieser Fehler immer noch existent. Er tritt bei zwei Frame Modellen 65" und 55" auf. Mein 55" 2019er ist dabei öfter betroffen, da er dauerhaft als Diashow benutzt wird.

QE55LS03RAUXZG, T-MSMDEUC-1302.0, B4970101/070404, BT-S

Ich möchte nun, dass der Fehler behoben wird. Was soll ich tun?

Beste Grüße

Werner

0 Likes
MineaP
Voyager
Optionen

Hallo @WernerKarl , 

dass auch nach mehreren Updates weiterhin die Diashow abbricht, ist natürlich sehr schade. Ich empfehle dir hier auf jeden Fall noch einmal die TV-Experten von Samsung zu kontaktieren und darüber sehen zu lassen. Inzwischen erreichst du die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 7.00 Uhr und 21.30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

Liebe Grüße
MineaP

*Ehemalige Samsung Community Moderatorin*
Auch ein Gamer?
Hier findet ihr alles zu unseren Game Plugins auf dem Note20

0 Likes