Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55F8000STxxH - Schrauben für Wandhalterung

(Thema erstellt am: 04-04-2020 10:11 AM)
13743 Anzeigen
stresslessss
Journeyman
Optionen

Guten Tag liebe Community,

ich möchte meinen Samsung TV (UE55F8000STxxH) an die Wand montieren. Leider finde ich keine passenden Schrauben. Die Wandhaltung muss mit vier Schrauben an den TV befestigt werden. Für die unteren beiden Schraublöcher habe ich passende M8 gefunden. Leider finde ich keine für die oberen beiden. Es scheint, dass es keine "Standard-Schrauben" sind. Von der Größe her sollte es M6 sein, jedoch passt das Gewindet nicht. Die M6 Schrauben verkannten sich nach 1-2 Umdrehungen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab

Schrauben_WandhalterungSchrauben_WandhalterungRückseite_TVRückseite_TVTV_ModellTV_Modell

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
stresslessss
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

der Samsung Support konnte mir helfen. Ich benötigte sogenannte Abstandshalter. Diese wurden in die kleineren Löcher verschraubt. Anschließend konnte eine handelsübliche M8 genutzt werden. Kostenpunkt für ein Pärchen: 20 € + 5 € Versand.

1.PNG

Teilenummer: BN96-27421A

Danke für die Tipps :).

Case kann zu :winking-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Es müssten beides mal M8 sein, Samsung baut das nicht unterschiedlich. 

Gruß

0 Likes
stresslessss
Journeyman
Optionen

Hallo,

es sind definitiv unterschiedliche Größen. In den beiden unteren "Verschraubungen" passt eine M8 Schraube. In den beiden oberen ist diese zu groß.

Die nicht passende "M6", vermutlich aufgrund des falschen Gewindes, kann wie beschrieben, in den oberen "Verschraubungen" nicht eingesetzt werden. Bei gleicher Größe müsste sie dann durchrutschen, was in den unteren Löchern der Fall ist.

Anscheinend ein Sondermodell ^^

Gruß,

stresslessss

0 Likes
samsung_test
Optionen

Laut Anleitung sind alle 4 Schrauben M8, wie ich schon sagte.

Dann wende dich doch mal an den Support 

Gruß

0 Likes
stresslessss
Journeyman
Optionen

Hallo,

danke für die Recherche. Könntest du mir die Anleitung (Link) zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß,

stresslessss

0 Likes
samsung_test
Optionen

https://www.samsung.com/uk/support/model/UE55F8000STXXU/ 

Da kannst Du sie dir allerding nur in englisch runterladen, scheint es in Deutschland nicht gegeben zu haben. 

Gruß

0 Likes
stresslessss
Journeyman
Optionen

Besten Dank!

Ich habe nun Samsung direkt angeschrieben. Bei einem Markenhersteller werden die passenden Schrauben hoffentlich schnell gefunden sein.

Viele Grüße,

stresslessss

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@samsung_test  schrieb:

https://www.samsung.com/uk/support/model/UE55F8000STXXU/ 

Da kannst Du sie dir allerding nur in englisch runterladen, scheint es in Deutschland nicht gegeben zu haben. 

Gruß

Und genau da liegt der Hund begraben. Das englische Modell hat zöllige Gewinde unterschiedlicher Durchmesser. M4 und M6 passt da absolut nicht und bei M8 geht die Schraube dank der Ähnlichkeit zum zölligen 5/16"x18 rein. Wird sich aber gräuslich angefühlt haben. Also: zölllige Schrauben bestellen und gut ist´s.

0 Likes
stresslessss
Journeyman
Optionen

Hallo,

die M8 konnte ich mit der Hand recht einfach in die unteren Löcher eindrehen.

Ein ähnlichen Fall hatte ich bei der Q90R Soundbar. Die Rearspeaker benötigen 1/4 Zoll - 20 x 3/4 Zoll UNC.

Kannst du mir evtl. den genauen Typ nennen? Von der Größe her geht die Tendenz in Richtung M6.  Das wäre super.

https://www.schrauben-lexikon.de/td8-zoll-umrechnung.asp

Viele Grüße,

stresslessss

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@stresslessss - vermutlich 1/4", aber da kann dir verlässlich nur Samsung weiterhelfen. Die wissen exakt, welche Gewindegänge sie im UK-Modell verbaut haben.

0 Likes