le 18-06-2017 11:23 PM - dernière modification le 04-06-2019 03:27 PM par AgentStrutz
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
- Signaler un contenu inapproprié
Hallo,
mein Fernsehgerät UE48JU7090
Bei der Suche unter smart hub bekomme ich in etwa folgende Meldung:
Verbindung zum Samsung Server nicht möglich. Bitte neueste Software installieren (1025001)
Ich habe aber kurz zuvor das Update auf die aktuelle Softwareversion 1500 durchgeführt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Résolu ! Accéder à la solution.
2 Solutions Acceptées
Solutions approuvées
19-02-2018 03:42 PM - modifié 19-02-2018 03:43 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo,
ich habe heute mal den Power-Reset probiert --> keine Verbesserung
Nochmaliger Werksreset über Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen --> alles funktioniert wieder.
Die Bild und Toneinstellungen mussten zwar wieder neu vorgenommen werden, aber sonst funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Gruß
le 14-11-2020 08:34 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo,
bei mir war es sehr seltsames Phänomen, warum ich mich nicht über den TV verbinden konnte.
Mein Passwort war zu lang! Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal den Account registriert und zur Sicherheit ein sehr langes Passwort vergeben. Komischerweise hatte es im Browser am PC immer funktioniert und ich konnte mich damit in der Samsung-Community anmelden. Nur über den TV ging es nicht. Der Fernseher hatte mir aber nie gemeldet, dass es zu lang ist. Es kam immer nur die Meldung wie bei dir.
Nachdem ich mir ein neues und kürzeres (aber dennoch sicheres ) Passwort eingerichtet habe, klappt die Anmeldung
auch problemlos über den TV.
Vielleicht hilft dir das ja?
Ich drücke dir die Daumen!
LG
Carsten
LG
Carstilein

le 19-06-2017 09:52 AM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo rdp1,
bitte setze unter folgendem Pfad einmal deinen Smart Hub zurück: “Menü > Smart Hub > Zurücksetzen v. Smart Hub“. Gib uns dann bitte Bescheid, ob die Meldung dann noch immer auftaucht.
le 19-06-2017 11:16 AM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo DavidB,
vielen Dank für den Tipp !
ABER leider kommt diese Meldung immer noch - trotz Rücksetzung von SmartHub und Anmeldung am Samsung-Konto.
Die vorgeschlagenen Apps etc. lassen sich abrufen - nur leider funktioniert die Suchfunktion nicht - mit genannter Meldung !?
Gruß rdp1

le 19-06-2017 11:24 AM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Ist dein Samsung TV via WLAN verbunden? Falls ja, kannst du das WLAN einmal neu einrichten. Alternativ kannst du auch mal schauen, ob sich was ändert, wenn du das Gerät über ein LAN-Kabel mit deinem Router verbindest.
le 19-06-2017 02:28 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo DavidB,
richtig - das Gerät ist über WLan verbunden.
Vor kurzem neu eingerichtet ...
Alles andere funktioniert einwandfrei - Browser, HbbTV etc.
Die vorgeschlagenen Apps funktionieren ebenfalls - nur leider die Suche nicht !?
LAN-Kabel ist problematisch - Router (FritzBox 7490) in einem anderen Raum ...
Gruß rdp1

le 19-06-2017 03:30 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Okay, dann setze mal den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurück. Bitte beachte, dass hierbei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Du kannst deine Senderliste auf einen USB-Stick sichern: Öffne dafür „Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag.“ Daraufhin erscheint eine PIN-Abfrage. Der Code ist „0000“, wenn du ihn nicht geändert hast. Das Zurücksetzen erfolgt dann unter „Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“. Hier muss wieder der PIN eingegeben werden.
le 20-06-2017 11:54 AM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen und habe auch schon die oben genannten Schritte alle durchgeführt.
Es kann weiterhin keine Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung (1025001). Habe Beispielsweise das App für Sky gesucht und kein Suchergebnis erhalten.
LG

le 20-06-2017 03:39 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo wollsogge,
der nächste Schritt im Troubleshooting ist dann, einen Power-Reset durchzuführen. Bitte trenn dafür alle Geräte von deinem Samsung TV und entferne den Netzstecker. Halte anschließend die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für fünf Sekunden gedrückt, um die Restspannung aus dem Gerät zu entladen. Nach 5 - 10 Minuten kannst du den Fernseher wieder einschalten. Probiere dann mal, ob die Netzwerkverbindung funktioniert, bevor du die anderen Geräte wieder anschließt.
le 21-06-2017 06:48 PM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo David,
klappt leider auch nicht. Alle bereits gepinnten Apps oder die vorgeschlagenen funktionieren einwandfrei, ebenso der Webbrowser. Nur eben die Suchfunktion und der Hub nicht. Immer noch Fehlermeldung 1025001.
LG
Wollsogge

22-06-2017 09:08 AM - modifié 22-06-2017 09:08 AM
- Marquer comme nouveau
- Marquer
- S'abonner
- Sourdine
- S'abonner au fil RSS
- Surligner
- Imprimer
Hallo Wollsogge,
ich habe euren Fall gestern noch an unsere TV-Experten weitergeleitet. Sie konnten diese Probleme reproduzieren und arbeiten nun an einer Lösung. Ich kann dir nicht genau sagen, ab wann die Verbindung wieder einwandfrei funktionieren wird, aber die Kollegen versprachen mir, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.